Archiv

Michael Hilger wird Zweiter beim Zugspitz Ultratrail

Red; 23. Jun 2018, 17:00 Uhr
Bilder: privat --- Frieder Zoll, Michael Hilger, Wim Dissevelt (v.l.).
ARCHIV

Michael Hilger wird Zweiter beim Zugspitz Ultratrail

Red; 23. Jun 2018, 17:00 Uhr
Gummersbach – Traillrunner der LG Gummersbach und des TSV Dieringhausen überzeugen bei Deutschlands größtem Trailevent in der Zugspitzregion.
Genau 62,8 Kilometer und 2.923 Höhenmeter mussten die 470 Teilnehmer bei der diesjährigen Supertrail-Distanz beim Zugspitz Ultratrail in Grainau bezwingen. Vom Start im österreichischen Leutasch-Weidach ging es über das Scharnitzjoch vorbei am Ferchensee nach Mittenwald bis nach Elmau. Von dort über den Osterfelder Kopf zur Alpspitze, gefolgt von einem rasanten Downhill hinunter zum Zielort Grainau. Michael Hilger (LG Gummersbach) ging das Rennen kontrolliert an und konnte im Verlauf immer mehr Läufer einsammeln. In einem packenden Finale konnte er seinen zweiten Platz nur vier Sekunden vor dem Drittplatzierten retten. 


[Michael Hilger und Olympionikin Laura Dahlmeier.] 

Mit Olympionikin Laura Dahlmeier hatte er eine Begleitung gefunden, die den Wettkampf als dritte Frau beendete. Frieder Zoll (LG Gummersbach) lief ebenfalls ein konstantes Rennen und erreichte Grainau nach 8:45 Stunden auf Gesamtplatz 20. Wim Dissevelt (TSV Dieringhausen) absolvierte seinen ersten alpinen Traillauf an der Zugspitze und erreichte in einem gut besetzten Feld den 36. Platz. Der Zugspitz Ultratrail lockt jedes Jahr mehr als 2.000 Teilnehmer an, die in der längsten Distanz über 101 Kilometer einmal die Zugspitze umrunden. Hierbei sind die Läufer bis zu 26 Stunden unterwegs. Weitere Distanzen sind 80, 63, 39 sowie 20 Kilometer.
WERBUNG