Archiv

Joachim 'Stütti' Stüttem ist künftiger Ordensträger

Red; 22. Jun 2018, 13:30 Uhr
Oberberg Aktuell
Archivbild: Michael Kleinjung ---
ARCHIV

Joachim 'Stütti' Stüttem ist künftiger Ordensträger

Red; 22. Jun 2018, 13:30 Uhr
Lindlar - Der neue Lindlarer „Bessemsbenger“ Ordensträger 2018 heißt Joachim Stüttem – Am 15. Juli bekommt er die Auszeichnung überreicht.
Der Lindlarer "Bessemsbenger“ Ordensträger 2018 heißt Joachim Stüttem. Es war wohl niemand von der Wahl so überrascht, wie der künftige Amtsinhaber selbst, denn eigentlich ist er derjenige, der die Ehrung vornimmt und organisiert. Joachim Stüttem ist weit über die Grenzen der Gemeinde Lindlar hinaus bekannt, aber nur die Wenigsten kennen ihn wohl mit seinem vollen Namen: Die meisten nennen nämlich schlicht „Stütti“. Als Ur-Lindlarer ist der 57-Jährige seit 28 Jahren im Lindlarer Schützenverein tätig. Aus der KG Rot-Weiß Lindlar ist er seit 1993 nicht mehr wegzudenken.


„Mit seinem Engagement und seinen Ideen, ist er für beide Vereine eine große Bereicherung“, heißt es in der Ordensbegründung. Aber der ehrenamtliche Einsatz des bekennenden FC Köln Fans geht noch viel weiter. Für den guten Zweck tut "Stütti“ fast alles. So ist die durch ihn ins Leben gerufene Spendenaktion mit Autoaufklebern ein voller Erfolg und hat bereits mehrere Tausend € an Spendengeldern für verschiedene Vereine und Stiftungen in Lindlar eingebracht. Mit der Urkundenverleihung im Rahmen des Gremiums am 15. Juli wird es dann offiziell und Lindlar hat einen seinen 42. Bessemsbenger Ordensträger.  
WERBUNG