Archiv

Zwei Promille-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Red; 22. Jun 2018, 12:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei Promille-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Red; 22. Jun 2018, 12:21 Uhr
Oberberg - Ein Waldbröler und ein Wiehler hatten sich alkoholisiert hinters Steuer gesetzt.
Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte die Polizei am Donnerstagabend in Nümbrecht einen betrunkenen Autofahrer dingfest machen. Der Mann hatte sich gegen 21:05 Uhr augenscheinlich stark alkoholisiert hinter das Steuer seines Autos gesetzt und war auf der Otto-Kaufmann-Straße davongefahren. Der Zeuge meldete das Kennzeichen des Wagens an die Polizei, die den 54-Jährigen zu Hause in Waldbröl besuchte. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Die Beamten veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmten den Führerschein.     

Mit einem Telefonat während der Fahrt versuchte ein 35-Jähriger seine unsichere Fahrweise zu begründen - dazu dürfte aber auch der Alkoholkonsum beigetragen haben. Ein Zeuge hatte gegen 17:10 Uhr am Donnerstag die Polizei verständigt, da der Wiehler in Schlangenlinien unterwegs und in Gummersbach-Vollmerhausen beinahe auf den Gehweg gefahren war. Als die Polizisten ihn auf der Kölner Straße in Niederseßmar angehalten hatten, zeigte der Alkoholtest einen Wert von fast 1,1 Promille an. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG