Archiv

„Wieder ein erfolgreiches Jahr“

Red; 20. Jun 2018, 10:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Wieder ein erfolgreiches Jahr“

Red; 20. Jun 2018, 10:41 Uhr
Oberberg - Energie-Genossenschaft Bergisches Land eG führte Jahreshauptversammlung durch.
„Wieder ein erfolgreiches Jahr.“ So konnten die Vorstände der Energie-Genossenschaft Bergisches Land eG (EGBL), Guido Wendeler und Thomas Willmer, den anwesenden Mitgliedern der Genossenschaft berichten. Obwohl das Wetter in 2017 nicht ganz so mitgespielt hatte, konnte die EGBL ein achtbares Ergebnis erzielen und erneut eine Dividende von 2,25 Prozent an die Genossen der ehrenamtlich betriebenen Firma ausschütten.

Im Rahmen der Sitzung im Energiekompetenzzentrum :metabolon wurde der Aufsichtsrat neu gewählt. Thomas Reiter aus Engelskirchen trat aus beruflichen Gründen nicht mehr an, Neu in den Aufsichtsrat wurde Martin Lechner gewählt. Damit ist der Aufsichtsrat mit Helmut Vilmar und Markus Klein nun wieder komplett.

Wendeler stellte ausführlich die Bilanz für 2017 vor, die auf der Homepage der Genossenschaft unter www.egbl.de  nachzulesen ist. Willmer berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und gab mit den Projekten einer Beteiligung an einem Windpark im Bereich der A 4 bei Olpe und der intensiven Prüfung eines Nahwärmeversorgungskonzeptes für ein Wohngebiet in Lindlar Ausblicke auf die kommende Zeit. Auch die Prüfung weiterer Photovoltaik-Projekte aan Lindlarer Schulen steht kurz vor dem Abschluss.

  
WERBUNG