Archiv

Neue Tablets sollen das Deutschlernen erleichtern

Red; 20. Jun 2018, 07:11 Uhr
Bild: Andreas Dohm --- Teilnehmerinnen der internationalen Klasse mit Übersetzer Mahmud Zamzam (2. v. li.), Stadtrat Ulrich Domke (3. v. li.), Schülervertreterin im Vorstand des Fördervereins (Mitte), Regionaldirektor der Sparkasse Ralf Waßer (3. v. re.) und dem stellvertretenden Schulleiter Georg Bee (re.).
ARCHIV

Neue Tablets sollen das Deutschlernen erleichtern

Red; 20. Jun 2018, 07:11 Uhr
Waldbröl – Dank einer Spende der Sparkasse Köln konnte der Förderverein der Gesamtschule Waldbröl vier Tablets für die internationale Klasse der Schule anschaffen.
Die internationale Klasse der Gesamtschule Waldbröl kann sich über vier neue Tablet-PC freuen. Die Sparkasse Köln, Kurspartner der Gesamtschule, übergab dem Förderverein der Schule eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 €, die es dem Verein ermöglichte, den Schülern der internationalen Klasse vier Tablets zur Verfügung zu stellen, die ihnen die tägliche Arbeit erleichtern sollen.



„Die Wörterbücher auf den Tablets sind schnell verfügbar und leicht zu benutzen. Und wir können auf viele Lern-Apps zurückgreifen“, freute sich Christina Klingemann. Sie betreut die internationale Klasse seit 2016. In der Klasse erhalten Schüler mit unmittelbarer Migrationsgeschichte bis zu zehn Stunden Deutschunterricht pro Woche. Die Betreuung leisten Lehrer mit der Unterrichtsbefähigung für „Deutsch als Fremdsprache“ zusammen mit einem Übersetzer. Den Rest der Woche verbringen die Schüler in Lerngruppen.

Ralf Waßer, Bezirksdirektor der Sparkasse Köln und Leiter der Regionalfiliale in Waldbröl, brachte die „Geschenke“ zur Gesamtschule. Hier wurde er von Schulleiter Georg Bee, Stadtrat Ulrich Domke und Schülervertreterin Lara Felix begrüßt. Alle bedankten sich herzlich für die Unterstützung durch die Sparkasse.
WERBUNG