Archiv

Anspruchsvolle Lose für die oberbergischen Teams

lo; 19. Jun 2018, 14:35 Uhr
ARCHIV

Anspruchsvolle Lose für die oberbergischen Teams

lo; 19. Jun 2018, 14:35 Uhr
Oberberg - Gestern fand die Auslosung der Jugend-Qualifikationspartien statt - Die Wiehler A-Jugend spielt gegen die Sportfreunde Troisdorf um das Ticket für die Mittelrheinliga (AKTUALISIERT).
Gestern Abend wurden in Hennef die Qualifikationsspiele der Junioren ausgelost. Die U19 des FV Wiehl muss ihren Platz in der Mittelrheinliga gegen die Sportfreunde aus Troisdorf verteidigen. Ein schwieriges Los für die Mannschaft von Trainer Alexander Weber. "Troisdorf ist eingespielt und verfügt besonders in der Offensive über sehr, sehr gute Kicker. Das ist ein schwerer Gegner, aber ich bin überzeugt, dass wir diese Aufgabe meistern werden. Meine Jungs sind heiß und wollen auch im nächsten Jahr in der Mittelrheinliga spielen. Dafür werden wir alles tun", erläutert der Coach.     

Die A-Jugend des SV Frielingsdorf hat in der ersten Qualifikationsrunde zur Bezirksliga ein Freilos erwischt und greift erst später ins Geschehen ein. Der Gegner in Runde zwei wird der Sieger der Paarung SV Refrath/1. FC Rheinland Übach-Palenberg sein. Die U17 des SVF spielt in der Auftaktrunde gegen den 1. FC Ringsdorff Godesberg und tritt am Sonntag zunächst auswärts an. Sollte Frielingsdorf weiterkommen, steht in der entscheidenden zweiten Runde das Derby gegen den Heiligenhauser SV auf dem Programm. Für die kommende Saison werden für beide Teams noch Verstärkungen gesucht. Ansprechpartner sind die Trainer Michael Scheider (U17, Tel.: 0160/97 50 05 43) und Christoph Struck (U19, Tel.: 0163/85 11 931)   

Die U15 des VfR Wipperfürth, die auf den SV Lövenich/Widdersdorf trifft, genießt im Hinspiel am Samstag Heimrecht. Trainer Heiko Pöhlandt muss einige Ausfälle beklagen, „die uns bitter wehtun.“ Dennoch werde man versuchen, den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen. „Es gibt immer eine Chance, auch wenn sie noch so minimal ist.“

Die U14 des FV Wiehl muss sich mit der DJK Rasensport Brand aus Aachen auseinandersetzen und will sich am kommenden Samstag auf der heimischen Eichhardt eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel eine Woche später verschaffen. „Der Gegner ist für uns ein unbeschriebenes Blatt, aber wir sind gut vorbereitet“, sagt Trainer Dirk Monheimius.  

Die Partien im Überblick

Qualifikation zur A-Junioren Mittelrheinliga
Sportfreunde Troisdorf – FV Wiehl (Sonntag, 24. Juni, 13 Uhr)/Rückspiel: Sonntag, 1. Juli, 13 Uhr)

Qualifikation zur A-Junioren Bezirksliga (2. Runde)
SV Frielingsdorf – Sieger SV Refrath/1. FC Übach-Palenberg

Qualifikation zur B-Junioren Bezirksliga (1. Runde)
1. FC Ringsdorff Godesberg – SV Frielingsdorf (Sonntag, 24. Juni, 13 Uhr/Rückspiel: Donnerstag, 28. Juni, 19:30 Uhr)

Qualifikation zur C-Junioren Bezirksliga
VfR Wipperfürth – SV Lövenich/Widdersdorf (Samstag, 23. Juni, 14:30 Uhr/Rückspiel: Samstag, 30. Juni, 14:30 Uhr)

Qualifikation zur U14-Junioren Bezirksliga
FV Wiehl – DJK Rasensport Brand (Samstag, 23. Juli, 16 Uhr/Rückspiel: Samstag, 30. Juni, 14:30 Uhr).
WERBUNG