Archiv

'Diese Zeit war einzigartig'

jlo; 17. Jun 2018, 15:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Raus mit Applaus: Norbert Scheider beim Gang durchs Spielerspalier.
ARCHIV

'Diese Zeit war einzigartig'

jlo; 17. Jun 2018, 15:15 Uhr
Wipperfürth - Trainerdino Norbert Scheider bekam nach 18 Jahren als Coach des VfR Wipperfürth „sein“ Abschiedsspiel - Viele Weggefährten kamen an die Ohler Wiesen.
Es wollte einfach nicht enden. Kurz nach der Partie der aktuellen Mannschaft des VfR Wipperfürth gegen eine Auswahl ehemaliger Spieler der Hansestädter ging der Ehrungsmarathon in seine heiße Phase. Norbert Scheider wurde mit Andenken geradezu überhäuft. T-Shirts, Poster, Fotoband und sogar die Goldene Ehrennadel des Vereins. „Darauf bin ich sehr stolz. Für mich ist das eine echte Ehre“, sprach Scheider von einem bewegenden Moment. „Diese Zeit war einzigartig. Ihr hättet mich mal besser rausgeschmissen“, hatte er während seiner Dankesworte echt zu kämpfen. „So eine Abschiedsfeier werde ich wohl nicht noch einmal erleben.“


[Bild: Jürgen Lorenz --- Die Spieler ließen den Coach hochleben.]

Neben zahlreichen Aktiven waren auch viele (frühere) Mitstreiter aus dem Vereinsleben gekommen: Theo Boxberg, Detlef Lemke, Norbert Becker, Heiko Pöhlandt, Wolfgang Diegmann und Torwarttrainer Torsten Krüger. Ex-Co-Trainer Mathias Blumberg schlüpfte in die Schiri-Kluft und leitete die Partie, die die Ehemaligen mit 5:3 gewann.



[Zum Abschied trotz einer alkoholhaltigen Ablenkung noch einmal treffsicher: Norbert Scheider.]

Aufstellung Ehemaligen-Auswahl
Tobias Kapellen, Alexander Zupancic, Jan Becker, Micki Niemand, Michael Brandt, Abdu Turan, Tim Schulte, Marc Herrmann, Benjamin Voß, Giovanni Bernardo, Norman Lemke, Franco Lemke, Patrick Althoff, Günter Schmitz, Carsten Koch, Murat Yorganci, Mathias Rodtmann, Niklas Liehn, Andrea Esposito, Dominic Willms, Reimar Molitor und Udo Höfer.
  
WERBUNG