Archiv

Waldbröl zeigt Herz

mkj; 15. Jun 2018, 23:56 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Waldbröl zeigt Herz beim diesjährigen Stadtfest.
ARCHIV

Waldbröl zeigt Herz

mkj; 15. Jun 2018, 23:56 Uhr
Waldbröl – Beim Stadtfest wurde unter anderem mit einem Autoscooter groß aufgefahren – Beteiligung am ersten Abend macht Freude auf mehr – Verkaufsoffener Sonntag und Gottesdienst stehen ebenso auf dem Programm.

Waldbröl kann nicht nur Baustelle! Von Freitagnachmittag bis Montag heißt es in der Südkreismetropole vier Tage lang volles Programm beim Stadtfest mit großer Kirmes, großem Shoppen, einem Stadtfestgottesdienst und Publik Viewing zum WM-Spiel am Sonntag. Durch das Kreuz- und Querfahren im großen „Autoscooter Waldbröl“ bestens geschult, eröffnete am Freitagabend Bürgermeister Peter Koester beim Fassanstich auf dem Marktplatz direkt neben dem etwas kleineren Kirmes-Autoscooter das lang ersehnte Jahreshighlight.

[Die „Wir für Waldbröl GmbH“ mit Bürgermeister Peter Koester beim Fassanstich.]

„Ich wünsche den Menschen, die zu uns kommen, viel Spaß auf unserem Stadtfest und das sie sich hier wohlfühlen. Die Stimmung ist schon jetzt gut“, so Waldbröls Bürgermeister bei der offiziellen Eröffnung. „Es ist großartig, dass hier schon jetzt so viel los ist“, freute sich auch „Wir für Waldbröl GmbH“-Geschäftsführer Eckhard Becker als Ausrichter. „Dass der Wetterbericht vier Tage schönes Wetter voraussagt, ist natürlich perfekt.“ Nebenan auf dem Autoscooter zeigte derweil die Tanzschule TANZWERK ein Teil ihres Könnens, während rundum das Freibier seine Runde machte.

Der Abend machte schon mal Lust auf mehr. Mehr bedeutet, dass noch drei Tage lang Spaß, Musik, Gemütlichkeit und kulinarische Genüsse im Vordergrund der Marktstadt stehen. Die größte Kirmes im Oberbergischen ist dabei ein Happening für die ganze Familie und bietet vielerlei Events. Viele klassische Jahrmarkt-Highlights und Showgeschäfte wechseln mit zuckersüßen bis raffiniert-exotischen duftenden Imbiss- und Süßwarenständen ab. 


Wer Waldbröl mal von einer anderen Seite kennenlernen will, ist dort an diesem Wochenende genau richtig. Auch die Partyzone Pfeil in der Nümbrechter Straße ist erneut am Start. Am Samstag hauchen am Abend die Musiker der Gruppe "beat & fun" Oldies aus den 60er sowie 70er Jahren neues Leben ein und lassen die Freude an der Musik auf das Publikum überspringen. Am Sonntagmorgen lädt die Evangelische Allianz Waldbröl um 10:30 Uhr zum Stadtfest-Gottesdienst am Autoscooter auf den Marktplatz unter dem Thema „Live ist a Rollercoaster“ ein. 


[Die Tanzschule TANZWERK nutzte bei ihrer Performance den Autoscooter als Bühne.] 

Die Waldbröler Einzelhändler laden am Stadtfest-Sonntag ab 13 Uhr zum verkaufsoffenen Festtag ein und bieten den Neugierigen wieder viele Neues, Bewährtes, Spezielles und Nützliches an. Sogar die Fußballbegeisterten brauchen das Stadtfest nicht zu verlassen, denn am Sonntag um 17 Uhr wird in der Markthalle das erste Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM gegen Mexiko live übertragen. 
WERBUNG