Archiv

Vorstand im Amt bestätigt

Red; 15. Jun 2018, 13:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vorstand im Amt bestätigt

Red; 15. Jun 2018, 13:10 Uhr
Gummersbach - Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins de TH Campus Gummersbach wurde für zwei weitere Jahre wiedergewählt.
Der Vorstand des Fördervereins des Campus Gummersbach der Technischen Hochschule Köln wurde für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Der Vorsitzende Bernhard Opitz (Opitz Consulting, Gummersbach), sein Stellvertreter Wolfgang Cieplik (Unitechnik, Wiehl), sowie die Beisitzer Dr. Stephanie Kleffmann (Able Management Services, Gummersbach), Dr.-Ing. Gert Riemenschneider (Steinmüller Babcock Environment, Gummersbach) und Professor Dr.-Ing. Christian Averkamp (TH Köln, Campus Gummersbach) freuten sich über das einstimmige Wahlergebnis.  

Klares Augenmerk liegt bei den Vereinszielen auf der Förderung der Studenten des Campus bei ihren Auslandsaufenthalten sowie Projekten und Exkursionen. Allein für Auslandsaufenthalte wurden 2017 Zuschüsse in Höhe von rund 20.000 € gewährt. „Dies unterstreicht den Gedanken der Internationalisierung unserer Hochschule“, so der Vorsitzende Bernhard Opitz. Der Förderverein setzt sich gemeinsam mit dem Campus Gummersbach und der IHK-Geschäftsstelle Oberberg für die Vernetzung zwischen Wissenschaft und den hier ansässigen Unternehmen ein.  

 

Mit der Veranstaltungsreihe „Forschung live … aktuelle Entwicklungen am Campus Gummersbach“ bietet der Förderverein seinen Mitgliedern und Gästen Vorträge und die Gelegenheit zum Austausch. Der Verein wurde 1962 gegründet und hat zurzeit 130 Mitglieder, davon 77 Unternehmen.  Weitere infos gibt es hier.
WERBUNG