Archiv

MGV „Concordia“ erkundete das Weserbergland

Red; 15. Jun 2018, 11:26 Uhr
Bild: privat --- Die Reisegruppe am Schloss Bückeburg.
ARCHIV

MGV „Concordia“ erkundete das Weserbergland

Red; 15. Jun 2018, 11:26 Uhr
Morsbach – Gemeinsam mit vielen Gästen unternahmen die Sänger von „Concordia“ Morsbach eine zweitägige Chorfahrt.
Die diesjährige Sängerfahrt des Männergesangvereins „Concordia“ Morsbach führte ins Weserbergland. Rund 40 Teilnehmer konnte der Vorsitzende Heinz Stockhausen am Beginn der Reise begrüßen. Diese führte zunächst nach Hameln, wo Kassierer Josef Ley wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Stadtführung und Schiffstour auf der Weser. Den Tag ließen die Morsbacher in der Altstadt gemütlich ausklingen.



Am zweiten Tag traf die Reisegruppe im Schloss Bückeburg, dem Sitz des Fürstenhauses Schaumburg-Lippe, ein. Nach einer Schlossführung und einem gemeinsamen Mittagessen in der alten Schlossküche ging die Fahrt weiter zum Steinhuder Meer. Hier erlebte man eine lustige Seefahrt zur Insel „Wilhelmstein“, bevor die Heimreise nach Morsbach angetreten wurde.
WERBUNG