Archiv

Landes- und Bezirksliga: Die Bestenelf der Saison

lo; 15. Jun 2018, 10:30 Uhr
ARCHIV

Landes- und Bezirksliga: Die Bestenelf der Saison

lo; 15. Jun 2018, 10:30 Uhr
Oberberg - Hier stellt die Sportredaktion von Oberberg-Aktuell die Landes- und Bezirksliga-Bestenelf der Saison vor - Nümbrechts Tom Barth erreichte 15 Nominierungen.
Die OA-Bestenelf der Saison mit den Spielern der oberbergischen Landes- und Bezirksligisten steht fest. Wie immer basiert die Auswahl auf den Nennungen der Trainer. Der SSV Homburg-Nümbrecht schloss die Landesliga-Spielzeit mit neuen Rekordzahlen ab und stellt drei Akteure. Den Vogel schoss Offensiv-Wirbelwind Tom Barth ab, der insbesondere in der Rückrunde Woche für Woche starke Leistungen abrief und von Coach Torsten Reisewitz nicht weniger als 15-mal genannt wurde. Der junge Neuzugang Jan Luca Krämer schlug auf Anhieb ein und verbuchte sieben Berufungen, Bestenelf-Dauerbrenner Julian Schwarz eine mehr.


Der FV Wiehl war in diesem Jahr im Abstiegskampf verstrickt, dennoch schafften zwei Kicker den Sprung. Zum einen Goalgetter Jan Peters, der mit 15 Treffern entscheidend am Klassenerhalt beteiligt war, und zum anderen Laufmaschine Kevin Derksen. Bezirksligist Eintracht Hohkeppel schrammte knapp am Aufstieg vorbei. Knipser Salih Tatar und Torwart Sascha Nußbaum tauchen in der „Startaufstellung“ auf. Auch der SV Frielingsdorf (Johannes Kisseler und Tim Weinrich) und der TuS Lindlar (Moritz Stellberg und Pascal Nguyen) schicken jeweils ein Duo ins Rennen.

Die „Bank“ ist diesmal üppig besetzt: Lukas Hoffmann (FV Wiehl/6 Nominierungen) ist der Ersatzkeeper. Dazu gesellen sich Jonathan Noß (6), Dominik Knotte (5/beide FV Wiehl), Jonas Stiefelhagen (5), Yannick Jerusalem (5/beide Eintracht Hohkeppel), Etienne Parmentier (5), Philipp Schmidt (5/beide SV Frielingsdorf) sowie Rico Brochhaus (6) und Luca Jansen (5/beide TuS Lindlar). Insgesamt wurden 91 Spieler für die Mannschaften des Wochenendes nominiert.   


  
WERBUNG