Archiv

Nach dem Aufstieg kam die Trennung

nh; 14. Jun 2018, 22:40 Uhr
ARCHIV

Nach dem Aufstieg kam die Trennung

nh; 14. Jun 2018, 22:40 Uhr
Nümbrecht - Nur wenige Tage nach dem Saisonende legte Andre Gerwers sein Traineramt beim Kreisliga B-Aufsteiger TuS Homburg-Bröltal überraschend nieder.
Von Nils Hühn

Nach 21 Jahren als Aktiver beim TuS Homburg-Bröltal zog Andre Gerwers vorgestern überraschend einen Schlussstrich. „Ich muss meine Aufgaben immer zu 100 Prozent machen. Das kann ich aus privaten Gründen nicht“, erklärte Gerwers gegenüber Oberberg-Aktuell seine Beweggründe zum Rücktritt. Zunächst hatte der THB-Coach den Vorstand und anschließend die Mannschaft von seiner Entscheidung informiert. „Wir haben uns im beiderseitigen Einvernehmen getrennt“, sagte Bröltals Vorsitzender Jörg Hansen. Gerwers hatte mit dem Team, das er seit drei Jahren betreute, souverän als Tabellenzweiter der Staffel 6 die Rückkehr in die Kreisliga B geschafft. In der kommenden Woche sollen die ersten Gespräche mit Nachfolgekandidaten geführt werden. 
WERBUNG