Archiv

Dritter LVN-Titel für Kugelstoßerin Helena Kopp

Red; 11. Jun 2018, 16:30 Uhr
BIld: privat --- Kugelstoßerin Helena Kopp.
ARCHIV

Dritter LVN-Titel für Kugelstoßerin Helena Kopp

Red; 11. Jun 2018, 16:30 Uhr
Oberberg - Athletin des Wiehltaler LC war bei den Meisterschaften in Uerdingen nicht zu schlagen - Weitere Oberberger gingen an den Start.
Wie bei den Hallenmeisterschaften im März dominierte Kugelstoßerin Helena Kopp (W14, Wiehltaler LC) auch bei den LVN-Titelkämpfen im Freien. Mit 11,64 Metern siegte sie in Uerdingen unangefochten mit rund einem Meter Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Für Kopp war es der dritte LVN-Titel in diesem Jahr. Felix Hoberg (M14, VfL Engelskirchen) hatte es im schnellen Rennen über 800 Meter sehr schwer, den Anschluss an das Feld zu halten. Er schlug sich dennoch tapfer und wurde in 2:21,46 Sekunden Zehnter.  Im Stabhochsprung konnte Miclea Diandra (LG Wipperfürth) nicht an ihre kürzlich erzielte Bestleistung von 3,00 Metern anknüpfen. Sie wurde mit 2,85 Metern Vierte. Die junge Speerwerferin Anna Schröder (U18, LG Wipperfürth) warf ihr Wettkampfgerät 31,21 Meter weit und belegte den zwölften Platz.

WERBUNG