Archiv

SVF-Reserve bejubelt Titel, VfL im Tal der Tränen

jlo,lo; 10. Jun 2018, 19:35 Uhr
Bilder: Jürgen Lorenz, privat --- Ekstatischer Jubel beim Titelträger.
ARCHIV

SVF-Reserve bejubelt Titel, VfL im Tal der Tränen

jlo,lo; 10. Jun 2018, 19:35 Uhr
Oberberg - Herzschlagfinale in der Kreisliga Staffel 5: Die 2. Mannschaft des SV Frielingsdorf sichert sich die Meisterschaft und reißt Berghausen im direkten Duell aus allen Träumen - Engelskirchen steigt als Zweiter auf.
Staffel 5

SV Frielingsdorf II – VfL Berghausen 4:0 (2:0).

Alfred Hitchcock hätte das Saisonfinale in der Kreisliga C Staffel 5 nicht spannender gestalten können: Die Frielingsdorfer Reserve und der VfL Berghausen trafen am letzten Spieltag direkt aufeinander. Die Vorzeichen: Der Sieger sichert sich den Titel, der Verlierer steht mit leeren Händen da. Nur bei einem Remis hätten beide jubeln dürfen. Doch bereits zur Pause hatten die Hausherren die Partie zu ihren Gunsten entschieden.  Benedikt Külheim und Bastian Kolb schossen einen 2:0-Vorsprung heraus, während der bisherige Primus komplett auf Tauchstation ging.


[Der Spielausschusschef des Fußballkreises Berg, Gerhard Dittich, überreichte den Meisterteller an Kapitän Michael Scheider.]

Erst nach der Pause fand der VfL etwas besser in die Partie, konnte aber vor den gut 300 Zuschauern keine einzige gefährliche Torchance kreieren. Ähnlich wie am vergangenen Mittwoch bei der überraschenden 1:2-Pleite gegen SV Schnellenbach II, bekamen die Schwarz-Gelben kein Bein auf die Erde und brachten sich um die Früchte einer tollen Saison. Seit dem 5. Spieltag hatte Berghausen von der Spitze gegrüßt.  Frielingsdorf spielte mit der Führung im Rücken befreit auf und machte durch Florian Ufer, dessen als Flanke geplanter Ball immer länger wurde und unhaltbar einschlug, sowie Aykut Sayar alles klar.


Die SVF-Reserve gewann verdient und legte eine Punktlandung hin. Mit dem Erfolg rückte sie zum ersten Mal in der Saison auf Platz eins vor. Jubel und Erleichterung waren natürlich riesengroß, zumal man 2016 und 2017 in der Relegation gescheitert war.  „Die Jungs waren hochmotiviert und wollten unbedingt gewinnen“, freute sich der Coach Cemal Salkimtas.


[An Bier- und Sektduschen wird es in Frielingsdorf heute nicht mangeln.]

Die VfL-Kicker befanden sich hingegen im Schockzustand, da sie aufgrund der Pleite den VfL Engelskirchen, der sich mit 2:1 gegen Agathaberg II durchsetzte, passieren lassen mussten – wegen der „schlechteren“ Tordifferenz (plus 87 zu plus 94). „Am Mittwoch hätten wir alles klar machen können, waren aber da genauso wie heute viel zu nervös“, haderte Berghausens Trainer Siegbert Baier. „Das tut weh, aber wir hören nicht auf“, kündigt er einen neuerlichen Angriff auf den Titel im nächsten Jahr an. „Gratulation an Frielingsdorf und Engelskirchen.“

Tore
1:0 Benedikt Külheim (21.), 2:0 Bastian Kolb (31.), 3:0 Florian Ufer (75.), 4:0 Aykut Sayar (81.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5
WERBUNG