Archiv

Flittard jubelt, Eintracht trauert

lo; 10. Jun 2018, 18:00 Uhr
ARCHIV

Flittard jubelt, Eintracht trauert

lo; 10. Jun 2018, 18:00 Uhr
Oberberg - Hohkeppel muss im Aufstiegsrennen dem Konkurrenten den Vortritt lassen - Absteiger Wiehl II trennt sich von Berzdorf mit einem Remis - Lindlar siegt zum Abschluss gegen Weiden - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
SV Westhoven-Ensen - Eintracht Hohkeppel 1:1 (1:0).

Der Traum vom Aufstieg ist für Eintracht Hohkeppel endgültig geplatzt, am Ende fehlten drei Punkte. Konkurrent Flittard gewann das Gipfeltreffen beim Heiligenhauser SV mit 2:1 und folgt diesem in die Landesliga. Die Kölner, die sich durch den Dreier die Meisterkrone aufsetzten, hätten sich sogar eine Niederlage erlauben können, weil Hohkeppel seine Hausaufgaben nicht erledigte und gegen den SV Westhoven-Ensen lediglich einen Zähler verbuchte. Der Top-Favorit ist gescheitert und muss nun den nächsten Anlauf nehmen.  

„Die unmittelbare Enttäuschung hält sich in Grenzen“, sagte Vereinschef Hakan Ekmen. „Wir haben den Aufstieg vor einigen Wochen mit den Niederlagen in den direkten Duellen gegen Flittard und Heiligenhaus aus der Hand gegeben. Und das 1:2 an einem Wochenspieltag gegen Marialinden hat uns auch wehgetan.“ Ekmen zeigte sich als fairer Unterlegener und gratulierte den Flittardern zum direkten Durchmarsch von der Kreisliga A in die Landesliga. „Wer am Ende 68 Punkte hat, steigt verdient auf.“

Hohkeppel hatte gegen einen „bis in die Haarspitzen motivierten Gegner“ (Ekmen) zwar mehr vom Spiel und die besseren Möglichkeiten, doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hämmerte der Kapitän der Gastgeber, Raimund Schmitz, das Leder mit einem Fallrückzieher ins Netz. Zu diesem Zeitpunkt stand es in Heiligenhaus noch 0:0. Die Eintracht gab sich nicht auf, blieb aber vor dem Kasten glücklos. Tibor Heber setzte einen Freistoß an die Latte (80.). Der Ausgleichstreffer von Salih Tatar fiel erst, als das Resultat vom Parallel-Match bereits die Runde machte.    

Tore
1:0 Raimund Schmitz (45.+1), 1:1 Salih Tatar (90.+5 Tibor Heber).

Eintracht Hohkeppel
Sascha Nußbaum; Christopher Reiter (67. Thomas Tomanek), Severin Brochhaus, Marco Theisen, Fabian Apel, Carsten Gülden (55. Max Lomnitz), Tibor Heber, Steve Ememekwe, Hoang-Nam Chau (59. Leon Teschendorf), Salih Tatar, Jonas Stiefelhagen.


TuS Lindlar – SV Weiden 2:1 (1:0).

„Wir hätten es uns bei diesem Wetter deutlich leichter machen können. Leider haben wir wieder einige Hochkaräter vergeben“, sagte TuS-Coach Uli Bartsch nach dem knappen Erfolg gegen den Absteiger aus Weiden. Die Partie war auf 14 Uhr vorverlegt worden, die Hausherren erwischten einen schlechten Start und hätten zu Beginn durchaus zurückliegen können. „Weiden hatte ein, zwei gute Gelegenheiten“, berichtete Bartsch.

Ozan Dogan erzielte mit einem Schuss von der Strafraumkante das 1:0, anschließend machte sich einmal mehr das Hauptmanko in dieser Saison bemerkbar: die Torausbeute. Erst ein Sololauf von Jonathan Spicher bescherte der Bartsch-Equipe eine komfortablere Führung. Die Gäste kamen zwar noch zum Anschlusstreffer, doch Lindlar schaukelte den Vorsprung über die Zeit. „Aufgrund der Vielzahl der Chancen war der Sieg verdient“, erklärte der Trainer. Im Schlussklassement landete der TuS auf dem zehnten Platz.      

Tore
1:0 Ozan Dogan (18.), 2:0 Jonathan Spicher (51.), 2:1 (67.).

TuS Lindlar
Tobias Kapellen; Justin Ebert, Faruk Tokay, Moritz Stellberg, Lukas Dappen, Ozan Dogan (38. Simon Hoffmann), Gian Luca Wester, Joscha Röttgen (57. Anton Zeka/72. Pascal Nguyen), Dominik Ufer, David Förster, Jonathan Spicher.


FV Wiehl II – SSV Berzdorf 3:3 (2:2).

Im vorerst letzten Bezirksliga-Spiel für die Wiehler Reserve fehlte den Gastgebern nicht viel zum zweiten Heimsieg der Saison. Der späte Ausgleich zum 3:3 war allerdings ein Sinnbild für die insgesamt verkorkste Spielzeit. Während Keeper Pascal Rüsche noch die Freistoßmauer postierte, bugsierte Peter Koveller den bereits vom Schiedsrichter freigegebenen ruhenden Ball ins verwaiste lange Eck. Rüsche war es auch, der das 0:1 mit einem dicken Patzer einleitete. Danach waren die FV-Kicker das aktivere Team und drehten den Rückstand in Person von Bastian Schwarz sowie Dan Schunk aus der 3. Mannschaft um. Zwischenzeitich hatte der Berzdorfter Pascal Köpp den Pfosten getroffen (22.).

Die Führung hielt jedoch nur wenige Minuten, weil die Defensive nach einem abgefangenen Abstoß Rüsches unsortiert war. Der FV-Keeper bewahrte sein Team nach dem Seitenwechsel vor dem Rückstand (48.), ehe Robert Ihne, ebenfalls von der Dritten ausgeborgt, auf 3:2 stellte. In der Folgezeit war Rüsche erneut gefordert, zweimal parierte er stark (58., 66.). Auf der anderen Seite verweigerte der Schiedsrichter den Wiehlern einen Strafstoß. Jo Sasahara, der den Klub verlässt, war von den Beinen geholt worden. Nach dem Ausgleich hätten die Hausherren das Unentschieden beinahe noch verschenkt. Mark Degenhardt rettete für den geschlagenen Rüsche auf der Linie (89.).

„Wenn man bis zur 84. Minute führt und dann so ein dummes Gegentor kassiert, ist das natürlich ärgerlich“, meinte Jobi, der in der kommenden Saison als Co-Trainer der 1. Mannschaft fungiert. „Wir haben über die gesamte Saison sehr viel Lehrgeld zahlen müssen. Das war der Grund, warum wir den Klassenerhalt nicht geschafft haben.“                     

Tore
0:1 Severin Scholz (10.), 1:1 Bastian Schwarz (12. Florian Liebelt), 2:1 Dan Schunk (36. Alexander Küsters), 2:2 Marc Scholz (41.), 3:2 Robert Ihne (53. Bastian Schwarz), 3:3 Peter Koveller (84. Freistoß).

FV Wiehl II
Pascal Rüsche; Simon Scharfenberg, Daniel Sobolewski, Philipp Sulzer, Alexander Küsters, Mats Bollmann (46. Mark Degenhardt), Jo Sasahara, Florian Liebelt (86. Philip Wildenburg), Robert Ihne (77. Alhouhsene Bah), Dan Schunk, Bastian Schwarz.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG