Archiv

Hoffnungsthal holt sich die Schale

jlo,db; 10. Jun 2018, 18:10 Uhr
ARCHIV

Hoffnungsthal holt sich die Schale

jlo,db; 10. Jun 2018, 18:10 Uhr
Oberberg - TVH gewinnt hochklassiges Spitzenspiel gegen Bensberg - Schönenbach und Ründeroth mit Siegen in die Sommerpause - Süng kassiert Pleite (AKTUALISIERT).
TV Hoffnungsthal – FC Bensberg 5:3 (3:1).


Die Aufsteiger der Liga lieferten sich am letzten Spieltag noch einen finalen Wettstreit um die Meisterkrone. Auf einem spielerischen Niveau, das deutlich höher lag als das der Kreisliga A, waren die Hausherren im ersten Durchgang spielbestimmend. Tugay Düzelten betrieb mit einem verwandelten Foulelfmeter lediglich Schadensbegrenzung. Pascal Imgrund, Jonathan Bork und Jannik Haar trafen bis zur Pause für den TVH. Nach dem vierten Treffer der Gastgeber durch Timo Busch übernahmen aber die Gäste das Zepter und kamen durch die Kopfballtreffer von Chris Scholz und Michael Ziems noch einmal heran. Den sich nun bietenden Raum nutzte Yannick Neumann zur endgültigen Entscheidung. „Das war Werbung für den Fußball“, befand Bensbergs scheidender Trainer Jonas Wendt. „Ein tolles Spiel von beiden Seiten“, stimmte ihm auch seine Gegenüber Sascha Brandenburg zu. „Am Ende waren wir einfach effektiver. Wir sind verdient Meister geworden“, jubelte er nach der Übergabe des Meistertellers mit anschließender Feier.

Tore
1:0 Pascal Imgrund (8.), 2:0 Jonathan Bork (22.), 2:1 Tugay Düzelten (30. Foulelfmeter), 3:1 Jannik Haar (36.), 4:1 Timo Busch (54.), 4:2 Chris Scholz (56.), 4:3 Michael Ziems (65.), 5:3 Yannick Neumann (90.+3).
  

Heiligenhauser SV II – SV Schönenbach 0:4 (0:2).


„Wir haben den Ball noch einmal richtig schön laufen lassen“, freute sich Schönenbachs Trainer Slobodan Kresovic über einen gelungenen Saisonabschluss. Die HSV-Reserve war in jeder Phase des Spiels unterlegen und eindeutig schon im Sommermodus. Jonas Raack (2), Hans-Josef "Juppi" Held und Thomas Slesiona trafen zum verdienten Erfolg der Gäste. „Leider war unsere Chancenverwertung grottenschlecht“, hätte Kresovic gerne mehr Treffer seiner Elf gesehen.

Mit Christian Möller und Tom Krause vermeldet der Trainer derweil weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit. Der 29-jährige Möller spielte bis zur U19 beim 1. FC Köln und war deutscher U15- und U16-Nationalspieler. Zuletzt spielte er zwar lediglich in der C-Klasse beim SV Allmersbach, verfügt allerdings über reichlich Oberligaerfahrung. Höherklassig schnürte er die Schuhe zuletzt für den TuS Erndtebrück. Der 19-jährige Krause wurde in der Jugend unter anderem beim SC Freiburg und Viktoria Köln ausgebildet. Zuletzt spielte er in der A-Jugend des FC 08 Villingen.


Tore
0:1 Jonas Raack (10.), 0:2 Thomas Slesiona (37.), 0:3 Hans-Josef Held (67.), 0:4 Jonas Raack (70.).
  

TSV Ründeroth – Rot-Weiß Olpe 3:2 (2:1).


Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Entsprechend zurückhaltend agierten Teams. Dem TSV gelang durch Amadou Balde zwar ein Traumstart, aber richtige Euphorie wollte nicht aufkommen. Kiriakos Vaikos konnte für die Gäste, die bereits gestern auf einer intensiveren Saisonabschlusstour waren, vor der Pause sogar verkürzen. Aus einem guten Dutzend weiterer klarster Chancen konnte lediglich Philip Stein einmal Kapital schlagen. „Wahrscheinlich hätte ich sechs davon gemacht – habe aber meine Schuhe nicht angekriegt“, ulkte TSV-Coach Viktor Köhn nach einem Spiel, das er als Testspiel für die neue Saison einstufte. „Wir haben einiges ausprobiert, was mir schon sehr gut gefallen hat.“ Für Olpes Trainer Jörn Säger war entscheidend, den etatmäßigen Torhüter Marcel Besgen als Feldspieler zu einem Treffer zu verhelfen. Das Projekt scheiterte. „Wir sind froh, das es vorbei ist“, so Säger.

Tore
1:0 Amadou Balde (4.), 2:0 Amadou Balde (26.), 2:1 Kiriakos Vaikos (40.), 3:1 Philip Stein (60. Marlon Cremer), 3:2 Sven Hämmerling (74.).


Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Olper Torhüter Max Zimmermann (84.).
Der ins Tor gerückte Feldspieler Kiriakos Vaikos hält den Foulelfmeter des Ründerothers Tim Ehling (85.).


SV Altenberg – SV Refrath 4:0 (4:0).

Die Altenberger Fußballer beendeten die Saison mit einem hochverdienten Heimsieg gegen die bereits geretteten Gäste. „In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, danach hatten wir auch noch einige gute Chancen“, so Trainer Udo Mayer. Für Refraths Mirco Busch war es das letzte Spiel als Trainer des SVR: „Das Spiel haben wir heute in der ersten Halbzeit verloren“, sagte er und resümierte über die Saison: „Um gegen die Mannschaften ganz oben mitzuhalten, fehlte uns die Qualität. Gegen die direkten Konkurrenten haben wir es aber gut gemacht.“ 

Tore
1:0 Gereon Runte (4.), 2:0 Marcel Jenniges (18.), 3:0 Martin Köppe (26.), 4:0 Dennis Datzert (35.).


Blau-Weiß Biesfeld – SSV Süng 3:2 (2:1).

Trotz des Heimerfolgs und des Aufstiegs der zweiten Mannschaft überwog bei den Gastgebern von Blau-Weiß Biesfeld der Ärger über den Schiedsrichter, der zwei Spieler in der Schlussphase mit Platzverweisen vom Feld schickte. „Er hat selbstdarstellerisch gegen beide Mannschaften agiert“, so Pressesprecher Klaus Döpper. SSV-Trainer Sven Reuber ärgerte sich hingegen über die eigenen Unzulänglichkeiten: „Wir haben gravierende Fehler gemacht, die zu den Gegentoren geführt haben. Vorne ist der letzte Ball nicht angekommen und wir haben einige potenzielle Chancen liegen gelassen. Eine ärgerliche Niederlage, wir waren die spielbestimmende Mannschaft.“  

Tore
1:0 Ron Müller (13.), 1:1 Abdu Turan (35.), 2:1 Artur Ruppel (45.), 3:1 Rene Velten (65.), 3:2 Luca Ulrich (85.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Biesfelder Marco Puttkamer (87.)
Rote Karte gegen den Biesfelder Philipp Haak (89.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A 
WERBUNG