Archiv

Informationen für Berufsrückkehrer

Red; 15. Jun 2018, 10:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Informationen für Berufsrückkehrer

Red; 15. Jun 2018, 10:40 Uhr
Oberberg - Frauen und Männer, die nach einer Phase der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen den beruflichen Wiedereinstieg anstreben, können sich am 22. Juni in der Agentur für Arbeit Gummersbach informieren.
Am Freitag, 22. Juni,  findet in  der Agentur für Arbeit Gummersbach (Beginn: 9 Uhr, Raum 302) eine Informationsveranstaltung rund um das Thema „Rückkehr in den Beruf“ statt. Das Beratungsangebot richtet sich an Frauen und Männer, die nach einer Phase der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen den beruflichen Wiedereinstieg anstreben oder aktiv darüber nachdenken. Folgende Themen und Fragestellungen können unter anderem besprochen werden: Wie kann ich meine Familienaufgaben mit einem Beruf verbinden? Was bringe ich für den Arbeitsmarkt mit? Wie aktuell ist meine Qualifikation? Wie kann ich meine Bewerbungsbemühungen optimieren? Die Beratung ist kostenlos - eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
WERBUNG