Archiv

Vor dem Saisonfinale: Die Lage in den Kreisligen

lo; 9. Jun 2018, 11:00 Uhr
ARCHIV

Vor dem Saisonfinale: Die Lage in den Kreisligen

lo; 9. Jun 2018, 11:00 Uhr
Oberberg - Am kommenden Sonntag geht’s in einigen Spielklassen ums Ganze - Kreisliga B Staffel 2: Overath/Eulenthal zieht zurück, Kürten damit gerettet (AKTUALISIERT).
Irgendwie ziemlich chaotisch, dieser Saisonendspurt. Mannschaftsabmeldungen sorgen für unverhoffte Klassenerhalts- und Aufstiegsfeiern. Nun wurde die SG Overath/Eulenthal  aus der Kreisliga B Staffel 2 zurückgezogen und steigt damit zusammen mit dem SV Thier ab. Der Tabellen-15. Montania Kürten bleibt dank der Abmeldung der Spielgemeinschaft in der Klasse.  

Der Termin des Entscheidungsspiels um das letzte freie Kreisliga A-Ticket zwischen den Kreisliga B-Vizemeistern am 17. Juni kollidiert mit dem ersten WM-Match der deutschen Nationalmannschaft, weshalb die Anstoßzeit auf 13:30 oder 14 Uhr vorgezogen werden soll. Gegen eine Verlegung auf Samstag, 16. Juni, würde sich Dittich nicht sträuben, wenn die beteiligten Klubs sich dafür aussprechen.

„Dann könnten am Sonntag alle in Ruhe die WM gucken. Aber wir müssen erstmal abwarten, welche Mannschaften mit dabei sind. Ich werde mit den Vereinen sprechen und danach eine Entscheidung treffen“, so der Spielausschusschef. Der SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach und der TuS Lindlar II kämpfen in der Staffel 2 um die begehrte Position, als Relegationsgegner steht der FC Wiedenest-Othetal fest.

Am kommenden Sonntag herrscht, abgesehen vom Fernduell Jan Wellem/Lindlar II, nur noch in zwei Ligen Spannung: In der Kreisliga C Staffel 5 bewerben sich der VfL Berghausen, der SV Frielingsdorf II und der VfL Engelskirchen um die beiden Aufstiegsplätze. Das Brisante dabei: Die SVF-Zweitvertretung und der VfL treffen direkt aufeinander.

In der D-Staffel 7 reicht Spitzenreiter Herkenrath IV ein Punkt. Biesfeld II kann die spielfreie Dritte des SV Altenberg mit einem Sieg von Rang zwei verdrängen und anschließend die Kuh fliegen lassen.         

Kreisliga A

Aufsteiger: TV Hoffnungsthal, FC Bensberg
Absteiger: SC Vilkerath (Rückzug), SV Bergisch Gladbach 09 II (Rückzug)

Kreisliga B Staffel 2

Meister und Aufsteiger: Union Rösrath
Vizemeister und Relegationsteilnehmer: Jan Wellem Bergisch Gladbach oder TuS Lindlar II
Absteiger: SG Overath/Eulenthal (Rückzug), SV Thier

Kreisliga B Staffel 3

Meister und Aufsteiger: SSV Wildbergerhütte-Odenspiel
Vizemeister und Relegationsteilnehmer: FC Wiedenest-Othetal
Absteiger: TuRa Dieringhausen, SV Frömmersbach

Kreisliga C Staffel 4

Aufsteiger: TV Hoffnungsthal II, SV Altenberg II
Absteiger: Montania Kürten II, SC Vilkerath II


Kreisliga C Staffel 5

Aufsteiger: offen
Absteiger: VfR Wipperfürth II, SV Frömmersbach II (Rückzug vor der Saison)


Kreisliga C Staffel 6

Aufsteiger: BSV Bielstein, TuS Homburg-Bröltal
Absteiger: TuS Elsenroth II, Spvg. Dümmlinghausen II


Kreisliga D Staffel 7

Aufsteiger: offen


Kreisliga D Staffel 8

Aufsteiger: SG Overath/Eulenthal II, TuS Immekeppel II


Kreisliga D Staffel 9

Aufsteiger: Union Rösrath III, TSV Ründeroth II


Kreisliga D Staffel 10

Aufsteiger: SV Hermesdorf, SpVgg. Holpe-Steimelhagen II
WERBUNG