Archiv

Auf Startrecht bei Ironman-WM in Südafrika verzichtet

Red; 7. Jun 2018, 13:40 Uhr
Bilder: privat --- Daniela Zoll vom TV Hülsenbusch hielt sich beim Radfahren zurück und konnte dadurch beim Laufen Tempo machen.
ARCHIV

Auf Startrecht bei Ironman-WM in Südafrika verzichtet

Red; 7. Jun 2018, 13:40 Uhr
Oberberg - Drei Triathleten des TV Hülsenbusch starteten erfolgreich am vergangenen Wochenende beim Ironman in Kraichgau - Daniela Zolls Leistung bescherte ihr ein Ticket für Südafrika, das sie ablehnte.
Vergangenes Wochenende starteten drei Triathleten vom TV Hülsenbusch beim Ironman im Kraichgau. Hier konnte man sich für die Weltmeisterschaft in Südafrika im September qualifizieren. Auch Jan Frodeno, Patrick Lange, Laura Philipp, Yvonne van Vlerken und viele andere Top-Athleten waren am Start. Das hieß mit über 2.000 Athleten 1,9 Kilometer Freiwasserschwimmen, 90 Kilometer auf dem Rad mit 1.000 Höhenmetern und anschließend einen Halbmarathon laufen, welcher bei knapp 30 Grad Hitze und welligem Profil den Athleten alle „Reserven“ abverlangte.


Gianluca Irmler, Bjoern Kochanski und Daniela Zoll starteten morgens ab 9:15 Uhr. Irmler verließ als erster das Wasser, dann Zoll und anschließend auch Kochanski. Auf der Radstrecke hieß es: nicht alle Kräfte lassen, da man ja noch den Halbmarathon laufen muss. Irmler musste mit einem Ersatzrad seine erste Mitteldistanz bewältigen, da seine elektrische Schaltung am Abend vor dem Start defekt war, was er mit Bravour meisterte und unter sechs Stunden ins Ziel kam.

Zoll teilte sich ihr Rennen gut ein und hielt sich auf dem Rad zurück, wodurch sie den ein oder anderen am Schindelberg ziehen lassen musste. Das zahlte sich wiederum beim Laufen aus und sie konnte den Halbmarathon gut durchlaufen. Das Ergebnis im Kraichgau konnte sich dementsprechend sehen lassen. Zoll qualifizierte sich sogar für einen der begehrten Plätze für die Weltmeisterschaft im September in Südafrika, aber sie verzichtete. Kochanski legte auch ein sauber eingeteiltes Rennen hin und finishte nach 5:39 Stunden.


[Auch Björn Kochanski (links) und Gianluca Irmler konnten mit ihren Ergebnissen zufrieden sein.]

Ergebnisse

Daniela Zoll
Gesamtzeit 5:11:11 Stunden
Schwimmen: 30:14 Minuten
Radfahren: 2:53:43 Stunden
Laufen: 1:41:55 Stunden

Björn Kochanski
Gesamtzeit: 5:39:20 Stunden
Schwimmen: 33:13 Minuten
Radfahren: 2:59:28 Stunden
Laufen: 1:58:24 Stunden

Gianluca Irmler
Gesamtzeit: 5:54:08 Stunden
Schwimmen: 28:08 Minuten
Radfahren: 2:59:02 Stunden
Laufen: 2:21:18 Stunden.
WERBUNG