Archiv

Lindlar II erfüllt die Pflicht glanzlos

nh; 7. Jun 2018, 07:55 Uhr
ARCHIV

Lindlar II erfüllt die Pflicht glanzlos

nh; 7. Jun 2018, 07:55 Uhr
Lindlar - Staffel 2: Die TuS-Reserve schlägt Bechen in einem Kampfspiel und darf weiter von der Relegation träumen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Von Nils Hühn

Staffel 2 (Nachholpartie vom 26. Spieltag)

SV Bechen – TuS Lindlar II 1:2 (0:1).

Auf dem Bechener Rasenplatz absolvierte die TuS-Reserve ihr letztes Nachholspiel. Durch den knappen Sieg kann Lindlar immer noch Rang zwei, der zur Relegation berechtigt, erreichen. „Am Ende war es ein Kampfspiel, bei dem wir einfach mehr wollten“, berichtete Coach Hansi Füting. Nach zwei Treffern von Nils Jansen führte Lindlar komfortabel, aber durch einen vermeidbaren Anschlusstreffer wurde es noch einmal spannend. Letztlich reichte es für drei Punkte. „Jetzt haben wir unser Endspiel“, freute sich Füting. Um am Sonntag noch auf den angepeilten Rang zu springen, muss sein Team Kreuzberg schlagen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Jan Wellem nicht in Agathaberg gewinnt.



Hansi Füting ärgert sich derweil über das Vorgehen des Fußballkreises. Hatte der Staffelleiter noch vor zwei Wochen einer Verlegung des Lindlarers Spiel auf Freitagabend zugestimmt, da der heutige Doppeltorschütze Jansen am Samstag heiratet und den kompletten Kader zu seiner Feier eingeladen hat, wurde die Partie Anfang der Woche wieder auf Sonntag verlegt. Denn anlässlich des Saisonfinales sollen alle Begegnungen am selben Tag über die Bühne gehen. „Jetzt spielen wir und 13 Uhr und Jan Wellem um 15 Uhr“, sieht Füting keinen Unterschied, da der Konkurrent das Ergebnis aus Lindlar vor dem Anpfiff kennt. Füting: „Ich bin gespannt, was sich der Kreis jetzt einfallen lässt.“

Tore
0:1 Nils Jansen (2.), 0:2 Nils Jansen (50.), 1:2 (52.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2
WERBUNG