Archiv

09-Reserve wird aufgelöst - Relegation hinfällig

lo; 6. Jun 2018, 14:00 Uhr
ARCHIV

09-Reserve wird aufgelöst - Relegation hinfällig

lo; 6. Jun 2018, 14:00 Uhr
Oberberg - Bergisch Gladbach hat die Abmeldung der 2. Mannschaft aus der Kreisliga A vollzogen und wird in der kommenden Saison auf den Startplatz in der Kreisliga B verzichten - Alle Zweitplatzierten der Kreisligen C und D steigen auf (AKTUALISIERT).

+++3. Meldung (Mittwoch, 14:00 Uhr)+++  

Wie der Spielausschussvorsitzende Gerhard Dittich soeben auf Nachfrage mitteilte, wurde der unten geschilderte Vorschlag von den Mitgliedern des Kreisvorstandes einstimmig angenommen. Somit dürfen sich alle Vizemeister aus den Kreisligen C und D über den direkten Aufstieg freuen. Am 17. Juni findet nur noch das Entscheidungsspiel zwischen den Vizemeistern der Kreisligen B um den Aufstieg in die Kreisliga A statt. Die Anstoßzeit und den Spielort wird Dittich kurzfristig festlegen.


+++2. Meldung (Dienstag, 14:50 Uhr)+++

Inzwischen hat der SV Bergisch Gladbach 09 gegenüber dem Spielausschussvorsitzenden Gerhard Dittich bestätigt, dass die 2. Mannschaft in der kommenden Saison nicht gemeldet wird. Daraufhin hat Dittich dem Kreisvorstand den Vorschlag unterbreitet, den freigewordenen Platz durch einen zusätzlichen Aufsteiger aus der Kreisliga C zu besetzen. Bedeutet: Neben den Staffelsiegern steigen auch die drei Vizemeister direkt auf. Eine Relegation ist damit genauso hinfällig wie in der Kreisliga D: Dort schaffen, neben den Meistern, ebenfalls alle vier Zweitplatzierten den direkten Sprung in die Kreisliga D.

Dittich geht davon aus, dass der Vorstand spätestens bis morgen grünes Licht gibt. Somit würde am 17. Juni nur noch das Entscheidungsspiel zwischen den Vizemeistern der Kreisligen B um den Aufstieg in die Kreisliga A stattfinden.    

Feststehende Aufsteiger Kreisliga C

Staffel 4: TV Hoffnungsthal II, SV Altenberg II

Staffel 6: BSV Bielstein, TuS Homburg-Bröltal


Feststehende Aufsteiger Kreisliga D

Staffel 8: SG Eulenthal/Overtah II, TuS Immekeppel II

Staffel 9: Union Rösrath III, TSV Ründeroth II

Staffel 10: SV Hermesdorf, SpVgg. Holpe-Steimelhagen II

In der Kreisliga C Staffel 5 und in der Kreisliga D Staffel 7 fallen die Entscheidungen am letzten Spieltag.


+++1. Meldung (DIenstag, 10:15 Uhr)+++

Jetzt ist es offiziell: Der SV Bergisch Gladbach 09 II hat seine 2. Mannschaft vom Spielbetrieb in der Kreisliga A zurückgezogen. Dies bestätigte der Spielausschussvorsitzende Gerhard Dittich auf Nachfrage unserer Zeitung. Die letzte Partie der SV 09-Reserve wird abgesetzt, die Punkte erhält der Gegner VfR Wipperfürth kampflos. Damit steht die Zweitvertretung der Gladbacher neben dem SC Vilkerath als Absteiger fest. Blau-Weiß Biesfeld und der SV Refrath dürfen sich über den Klassenerhalt freuen.   

Nach OA-Informationen werden die 09er auch in der kommenden Saison keine 2. Mannschaft melden. Eine offizielle Bestätigung liegt Dittich bislang allerdings nicht vor. Sollte der Verein das Startrecht in der Kreisliga B nicht wahrnehmen, wird ein Platz in der Kreisliga B frei. Dieser würde durch einen weiteren Aufsteiger besetzt, was wiederum bedeutet, dass alle drei Vizemeister der Kreisliga C direkt aufsteigen und die Relegation hinfällig wäre.

Auch die Tabellenzweiten aus der Kreisliga D müssten keine Relegation austragen, sondern würden den direkten Sprung in die C-Klasse schaffen.
WERBUNG