Archiv

Bergisch Gladbach zieht Zweite zurück!

db,jlo; 3. Jun 2018, 18:40 Uhr
ARCHIV

Bergisch Gladbach zieht Zweite zurück!

db,jlo; 3. Jun 2018, 18:40 Uhr
Oberberg - SV 09 meldet Mannschaft morgen ab - Refrath und Biesfeld damit gerettet - VfR gewinnt in Herkenrath mit 2:0 - Pleiten für Süng und Ründeroth - Schönenbach mit Heimerfolg (AKTUALISIERT).
SSV Süng – SV Altenberg 2:5 (2:3).


„Ich möchte eigentlich gar nicht über das Spiel reden“, war Süngs Trainer Sven Reuber nach der zweiten Heimniederlage innerhalb von vier Tagen mächtig angefressen. In der ersten haben Stunde neutralisierten sich die beiden Mannschaften und es gab wenig Torraumszenen, ehe sich das Bild in der letzten Viertelstunde vor dem Pausentee mächtig wandelte. Leonard Klug brachte das Fünf-Tore-Spektakel mit einem Eigentor ins Rollen, Max Frangenberg traf wenig später zum Ausgleich, ehe Thomas Tamale und Cem Caylali mit einem Doppelschlag die Weichen für den SVA auf Sieg stellten. Der Anschlusstreffer von Marc Spisla mit dem Pausenpfiff war dann das letzte offensive Ausrufezeichen der Reuber-Schützlinge. Marcel Jenniges und Pascal Mayer machten nach dem Wechsel alles klar. „Der Sieg war hochverdient. Altenberg war in allen Belangen besser“, gestand Reuber ein. So sah es auch Gästecoach Udo Mayer. „Die Jungs haben das vernünftig gemacht. Ich bin sehr zufrieden.“


Tore 
0:1 Leonard Klug (31. Eigentor), 1:1 Max Frangenberg (34.), 1:2 Thomas Tamale (37.), 1:3 Cem Caylali (40.), 2:3 Marc Spisla (45.), 2:4 Marcel Jenniges (63.), 2:5 Pascal Mayer (65.).




SV 09 Bergisch Gladbach II – Heiligenhauser SV II 8:3 (4:0). 


„Wir ziehen die Mannschaft jetzt zurück und treten nächste Woche in Wipperfürth definitiv nicht mehr an“, sagte Gladbachs Trainer Frank von Ahlen unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Wenig später bestätigte 09-Pressesprecher Alexander Schiele auf Nachfrage unserer Zeitung das, was die Spatzen seit Wochen von den Dächern pfeifen: "Ja, wir werden die Mannschaft morgen vom Spielbetrieb zurückziehen." Damit stehen die Gladbacher als zweiter Absteiger nach dem SC Vilkerath fest, der sein Team ebenfalls vor Saisonende abgemeldet hatte. Damit gibt es in der Liga keinen sportlichen Absteiger. Die Relegation fällt aufgrund des Aufstiegs des Tabellenzeiten für den Kreisliga-A-Vertreter ebenfalls flach.

In ihrem letzten Spiel warf von Ahlens Mannschaft noch einmal den Turbo an und ließ der HSV-Reserve keine Chance. Sogar Torhüter Marco Bong, der nach der Pause in den Sturm beordert wurde, durfte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Feldspieler Thomas Dürrenberg rückte für Bong fin den Kasten und hielt sogar einen Foulelfmeter von Amadou Barry. „Wir wären besser in den Biergarten gegangen“, konnte HSV-Coach Nico Dietz keine gute Note an sein Team verteilen.

Tore
1:0 Tim Schmitz (7.), 2:0 Jeff Haldy (29.), 3:0 Jeff Haldy (31.), 4:0 Mahir Delija (41.), 5:0 Marco Bong (49.), 6:0 Tim Schmitz (63.), 7:0 Marco Bong (66.), 8:0 Mahir Delija (69.), 8:1 Tobias Klever (83.), 8:2 Dustin Bäcker (86.), 8:3 David Wagner (88.).


Besonderes Vorkommnis
Gladbachs Torhüter Thomas Dürrenberg hält einen Foulelfmeter von Amadou Barry (78.).



FC Bensberg – TSV Ründeroth 6:1 (3:0).


Mit einem 4:0-Erfolg unter der Woche hatte der TSV die letzten Zweifel am Ligaverbleib beseitigt. Entsprechend drucklos konnte man in die Partie gehen. Sage und schreibe 16 Akteure fehlten Trainer Viktor Köhn beim letzten Auswärtsspiel der Saison. „Aber wir wollten unbedingt antreten, um keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben“, schickte Köhn das letzte Aufgebot ins Rennen. Der als Aufsteiger feststehende FCB machte bereits in der Anfangsphase alles klar, aber dennoch brach die unerfahrene Truppe der Gäste nicht auseinander. „Ich bin extrem zufrieden. Eigentlich haben alle Spieler über die gesamte Spielzeit gefightet“, zog der TSV-Cach ein positives Fazit. In Unterzahl - Mert Mutlu hatte nach einem Foulspiel den Roten Karton gesehen – gelang Nico Palausch sogar der Ehrentreffer.


Tore
1:0 Michael Lejan (11.), 2:0 Christian Kawka (12.), 3:0 Metin Sönmez (35.), 4:0 Marcel Ramminger (61.), 4:1 Nico Palausch (70.), 5:1 Tugay Düzelten (71.), 6:1 Tugay Düzelten (83. Foulelfmeter).


Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Ründerother Mert Mutlu (54. grobes Foulspiel).




SV Schönenbach – Blau-Weiß Biesfeld 5:2 (0:0).


„Ich war ganz zufrieden mit dem letzten Heimspiel“, bilanzierte Schönenbachs Trainer Slobodan Kresovic. Gegen sehr gut kämpfende Gäste fanden die Angreifer der Schwarz-Gelben im ersten Durchgang kein Mittel, um einen Treffer zu erzielen. Erst nach der Pause fanden die Gastgeber ihren Rhythmus und zogen durch Treffer von Michael Reed, Sebastian Weßler, Silas Eckenbach und Ivan Tissen auf und davon. Biesfeld gelang durch René Velten und Philipp Haak zwar etwas Ergebniskosmetik, aber Thomas Slesiona machte in der Schlussminute endgültig den Deckel drauf. „Biesfeld hat ganz gut dagegengehalten. Der Sieg ist vielleicht sogar um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen“, attestierte Kresovic dem Gast eine gute Leistung. Die Gäste sind trotz der Niederlage gerettet - wenn die Bergisch Gladbacher den Rückzug ihrer Zweitvertretung tatsächlich vollziehen.  

Tore
1:0 Michael Reed (47.), 2:0 Sebastian Weßler (60.), 3:0 Silas Eckenbach (67.), 4:0 Ivan Tissen (69.), 4:1 René Velten (73.), 4:2 Philipp Haak (77.), 5:2 Thomas Slesiona (90.).
  

TV Herkenrath II – VfR Wipperfürth 0:2 (0:2).


Es war das letzte Pflichtspiel für Wipperfürths Trainer Norbert Scheider nach fast 19 Jahren an der Seitenlinie der Hansestädter. Eigentlich sollte der VfR am nächsten Wochenende noch gegen die Zweitvertretung des SV 09 Bergisch Gladbach antreten, diese zieht ihre Mannschaft aber nun morgen zurück.

Auf jeden Fall hatten sich Scheiders Schützlinge einen Dreier auf die Fahne geschrieben und legten los wie Feuerwehr. Bereits in der vierten Minute nutzte Gianluca Prezioso die erste Chance zur Führung. Danach flachte das Spiel merklich ab. Aufgrund der hohen Temperaturen begnügten sich die Protagonisten mit viel Mittelfeldgeplänkel. Ein Lattentreffer von Herkenraths Lukas Krokowski riss die Akteure aber aus der Lethargie und auf der Gegenseite vollstreckte Björn Pfeiffer nach schöner Vorarbeit von Prezioso zum 2:0.

„Nach der Pause haben wir dann noch viele Konter kläglich vergeben“, so Scheider, der wie sein Pendant Maciek Gawlik von einem verdienten Erfolg für Wipperfürth sprach. Wehmut wollte beim scheidenden VfR-Coach aber noch nicht aufkommen. „Das kommt dann wohl am 16. Juni.“ Dann nämlich trifft das aktuelle Team in einem Abschiedsspiel auf eine Mannschaft mit ehemaligen Schützlingen Scheiders. Anpfiff an den Ohler Wiesen ist um 16 Uhr. 


Tore
0:1 Gianluca Prezioso (4.), 0:2 Björn Pfeiffer (45. Gianluca Prezioso).
  

SSV Homburg-Nümbrecht II - TV Hoffnungsthal 1:6 (0:2).

Für die Nümbrechter Reserve ging es sportlich um nichts mehr und durch Vilkeraths Rückzug war es auch das letzte Saisonspiel, weshalb gestern bereits der Saisonabschluss gefeiert wurde. „Dafür haben wir in der ersten Halbzeit noch ganz gut gespielt“, war Trainer Florian Schmidt nicht unzufrieden. Hoffnungsthals Trainer Sascha Brandenburg hatte seinen Blick indes schon auf den nächsten Sonntag gerichtet, wenn es gegen Bensberg um den Meistertitel geht. „Wir brennen auf dieses Spiel und werden mit voller Mannschaftsstärke auf Sieg spielen.“

Tore
0:1 Philip Emanuel Schwinn (36.), 0:2 Pascal Imgrund (45.), 0:3 Jonathan Bork (52.), 0:4 Sebastian Fischer (55.), 1:4 Stefan Rößler (64. Alexander Ewert), 1:5 Sebastian Fischer (70.), 1:6 Habib Sakaoglu (76.).


Rot-Weiß Olpe - TuS Untereschbach 5:1 (1:0).

Während die 2. Mannschaft von Untereschbach heute gegen Olpe II den Klassenerhalt schaffte, war bei der 1. Mannschaft die Luft raus. „Wir haben verdient verloren“, so Trainer Peyman Rabet kurz und knapp. Olpes Trainer Jörn Säger sagte: „Wir haben das Spiel die ganze Zeit im Griff gehabt.“

Tore
1:0 Tobias Dahl (43.), 2:0 Andreas Peffeköver (47.), 3:0 Leon Krämer (52.), 4:0 Lennart Fabig (67.), 5:0 Sven Hämmerling (69.), 5:1 (89. Eigentor).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG