Archiv

Nur die U17 hat Planungssicherheit

lo; 3. Jun 2018, 09:10 Uhr
ARCHIV

Nur die U17 hat Planungssicherheit

lo; 3. Jun 2018, 09:10 Uhr
Oberberg - A-Verband: Zweistellige Klatsche zum Abschluss - B-Verband: Wiehl packt den direkten Klassenerhalt - C-Junioren: Beide FV-Teams müssen in die Qualifikation - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Jugendsport Wenau 0:10 (0:5).

Die letzte Partie für Trainer Stefan Breuer und Assistent Celal Aydin mündete in einem Debakel. Das Duo setzte einige Akteure ein, die zuletzt weniger Spielzeit bekommen hatten, zum Teil auch notgedrungen, weil sie viele Verletzte zu beklagen hatten und Simon Weber und Vinzent Stoffel im Kader der 1. Mannschaft, die gestern zum Derby nach Nümbrecht reiste, standen. Bis zur 20. Minute hielten die Hausherren ein 0:0, nach dem ersten Gegentreffer gingen sie im Offensivwirbel der Gäste unter. „Das war richtig enttäuschend“, sagte Aydin. „Wir haben einfache Tore kassiert und hatten keine Mittel, um dagegenzuhalten.“ Immerhin: Mit dem verhinderten Direktabstieg wurde das Minimalziel erreicht. In der Qualifikation wird die Mannschaft dann vom künftigen U19-Trainer Alexander Weber betreut.    

Tore
0:1 (20.), 0:2 (28.), 0:3 (36.), 0:4 (38. Foulelfmeter), 0:5 (45.+1), 0:6 (48.), 0:7 (51.), 0:8 (69.), 0:9 (77.), 0:10 (90.).  


B-Junioren Mittelrheinliga

Jugendsport Wenau - FV Wiehl 0:4 (0:1).

Geschafft! Dank des 4:0-Erfolgs in Wenau haben die Wiehler das Ticket für ein weiteres Jahr in der höchsten Verbandsspielklasse gebucht. „Ich kann vor der Mannschaft nur den Hut ziehen. Was die Jungs in der Rückrunde geleistet haben, war überragend. Auch die Rückschläge, die wir zwischendurch hatten, haben sie toll weggesteckt“, freute sich Trainer Boris Arndt. In der ersten Halbzeit stotterte der FV-Motor, die Führung durch Louis Raschke war etwas glücklich. Nach dem Seitenwechsel vergab Elham Isakoski einen Hochkaräter (55.), ehe er aus der zweiten Reihe Maß nahm und den Ball im Torwinkel versenkte – die Entscheidung. Luca Schneider und Ardit Mimini schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.

Bitter: Der eingewechselte Alexander Ulrich zog sich eine schwere Armverletzung zu. Er musste auf dem Platz von einem Notarzt behandelt werden und wurde später mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Spiel war für rund eine halbe Stunde unterbrochen.

Tore
0:1 Louis Raschke (31. Ardit Mimini), 0:2 Elham Isakoski (59.), 0:3 Luca Schneider (70. Arif Alkan), 0:4 Ardit Mimini (73.).


C-Junioren Mittelrheinliga

Fortuna Köln - FV Wiehl 7:1 (2:0).

Kein Happy End für Trainer Marco Pf ennig, der den FV Wiehl verlassen wird, um die U14 der Sportfreunde Siegen zu übernehmen. Während seine Schützlinge der Fortuna aus Köln deutlich unterlagen, setzte sich der SV Bergisch Gladbach 09 mit 1:0 gegen Eilendorf durch und schob sich in der Tabelle noch vorbei. Damit müssen die Wiehler als Letzter in die Qualifikation. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben es in vielen Spielen gut gemacht. Leider haben wir in der Rückrunde gegen Bergisch Gladbach und Eilendorf, wo wir das Ergebnis benötigten, nicht gewonnen“, erklärte Pfennig.

Gegen die Domstädter präsentierten sich die Gäste in Hälfte eins ebenbürtig. Oskar Stützle und Ismail Alushi vergaben zu Beginn zwei Top-Gelegenheiten. Die Kölner waren vor dem Tor abgebrühter und gingen durch einen Doppelschlag in Front. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber zügig auf 4:0. „Danach war bei uns die Luft raus. Das konnten wir dann auch mit Kampf nicht kompensieren“, schilderte der Coach. Den Ehrentreffer erzielte Alushi. Pfennig: „Obwohl wir es nicht geschafft haben, ziehe ich ein positives Fazit. Die Jungs, die jetzt hochrücken, haben in dieser Saison gute Erfahrungen gesammelt.“       

Tore
1:0 (27.), 2:0 (29.), 3:0 (40.), 4:0 (42.), 4:1 Ismail Alushi (50.), 5:1 (55.), 6:1 (59.), 7:1 (65.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Lövenich/Widdersdorf 7:1 (3:0).

Das Team von Trainer Christian Sommer nahm Revanche für die 1:2-Hinspielniederlage, muss aber trotzdem in die Relegation, weil Bergisch Gladbach den Staffelsieg und den damit verbundenen Klassenerhalt mit einem 12:0-Sieg gegen Eilendorf perfekt machte. Wiehl wird, unabhängig vom Ausgang der Nachholpartie gegen die 09er am kommenden Dienstag, als Zweiter einlaufen. Über den Sieg gegen Lövenich/Widdersdorf konnte sich niemand freuen, weil Kapitän Emin Yagci in der 50. Minute unglücklich auf die Schulter fiel und einen Schlüsselbeinbruch erlitt. Der Spieler wurde auf dem Platz von einem Notarzt erstversorgt und kam anschließend per Rettungswagen ins Krankenhaus. „Das hat die Jungs natürlich mitgenommen“, war Yagcis Verletzung laut Sommer für alle Beteiligten ein großer Schock.

Tore
1:0 Raul Yorganci (18.), 2:0 Lasse Sommer (24.), 3:0 Emin Yagci (27.), 4:0 Niklas Walter (45.), 5:0 Ali Sudami (55.), 5:1 (60.), 6:1 Niklas Walter (61.), 7:1 Niklas Degen (66.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG