Archiv

'Schalimar' und 'Bobby' rechtzeitig gerettet

lo; 1. Jun 2018, 08:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies erkundigte sich persönlich nach den beiden Pferden und ihren Rettern.
ARCHIV

'Schalimar' und 'Bobby' rechtzeitig gerettet

lo; 1. Jun 2018, 08:45 Uhr
Reichshof – Pferdestall auf einem Hofgelände in Breidenbach wurde heute Morgen ein Raub der Flammen - Besitzerinnen konnten die Tiere in Sicherheit bringen - Auslöser des Feuers war offenbar ein Blitzeinschlag.
In Reichshof-Breidenbach ist heute Morgen ein Pferdestall abgebrannt. Zwei Pferde, die sich auf einer unmittelbar angrenzenden Koppel befanden, blieben unverletzt. Ausgelöst wurde das Feuer offenbar von einem Blitzeinschlag. Die Besitzerinnen der Tiere, Annalena und Melina Heide, hatten einen lauten Knall gehört. Als sie aus dem Fenster schauten, schlugen schon die ersten Flammen aus dem 20x5 Meter großen Stall.

Die Schwestern informierten die Feuerwehr und liefen zu dem etwa 100 Meter entfernten Gebäude. Glücklicherweise befanden sich die Pferde „Schamilar“ und „Bobby“ auf der umzäunten Koppel und nicht im Stall, der binnen kürzester Zeit lichterloh brannte. Die Tiere wurden von ihren Besitzerinnen rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Die Flammen waren bereits auf Teile des Zauns übergeschlagen, wie Annalena Heide unserer Zeitung sagte.   

Die Feuerwehr war mit rund 50 Kräften der Einheiten Hunsheim, Mittelagger und Eckenhagen vor Ort. Zwei Atemschutz-Trupps löschten das Feuer mit C-Rohren ab. Anschließend wurde ein Schaumteppich gelegt, um allen Glutnestern den Garaus zu machen. Wie Markus Bechstein (Einheitsführer Mittelagger) berichtete, wurde die Versorgung mit Löschwasser über einen Pendelverkehr mit Tankfahrzeugen sichergestellt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG