Archiv

Alexander Weber wird neuer A-Jugendcoach

lo; 30. May 2018, 13:42 Uhr
ARCHIV

Alexander Weber wird neuer A-Jugendcoach

lo; 30. May 2018, 13:42 Uhr
Wiehl - Junger B-Lizenz-Inhaber löst Stefan Breuer als Trainer der Mittelrheinliga-U19 des FV Wiehl ab - U17: Boris Arndt und Mats Bollmann setzten Arbeit fort - Weitere Personalien geklärt.
Die Jugendabteilung des FV Wiehl hat sich in den vergangenen Wochen intensiv mit der Besetzung der Trainerstellen beschäftigt und präsentiert nun die Ergebnisse der Gespräche. Stefan Breuer wird seine Tätigkeit als Coach der A-Junioren aus privaten Gründen beenden, auch Assistent Celal Aydin hört auf. „Stefan wäre unser Trainer geblieben, aber er hast uns mitgeteilt, dass er im nächsten Jahr eine Pause einlegen möchte, weil er zum zweiten Mal Vater wird“, erklärte Boris Arndt, sportlicher Leiter Jugend.

Breuers Nachfolger ist der 20-jährige Alexander Weber. Der B-Lizenz-Inhaber hat in der Rückrunde die Wiehler U16 betreut und war davor beim SV Bergisch Gladbach 09 tätig. „Alexander ist ein junger und sehr ehrgeiziger Trainer, dem wir diese Aufgabe absolut zutrauen“, betont Arndt. Ein neuer Co-Trainer für die U19 muss noch gefunden werden.

Arndt wird auch in der kommenden Saison die Geschicke bei der U17 leiten, wie gehabt im Gespann mit Mats Bollmann. Der jetzige Trainer der U14, Christian Sommer, rückt zusammen mit Michael Poscher zur U15 auf, deren aktueller Coach Marco Pfennig den Verein verlässt und zu den Sportfreunden Siegen wechselt, um dort die U14-Junioren zu übernehmen.

Weitere feststehende Personalien für die Spielzeit 2018/2019 sind: Pascal Dreiner (Trainer der U18/Sonderstaffel), Irfan Yorulmaz und Michael Wickler (Trainer der U16/Sonderstaffel), Dirk Monheimius (Trainer der U14/Bezirksliga), Marco Lutz (Trainer der U13/Sonderstaffel).

Nun werden sich die Verantwortlichen um die Zusammenstellung der einzelnen Kader kümmern, wobei bei einigen Mannschaften noch offen ist, in welcher Spielklasse sie vertreten sein werden. Die U19 muss definitiv nachsitzen und versucht in der Quali, ihren Platz in der Mittelrheinliga zu verteidigen. Die Mittelrheinliga-U17 hat am kommenden Wochenende die Chance, den direkten Klassenerhalt einzutüten, während der U15 und der U14 ebenfalls die Teilnahme an der Relegation droht.                    
  
WERBUNG