Archiv

SPD Oberberg wählt neuen SGK-Vorstand

Red; 24. May 2018, 12:15 Uhr
Bild: privat --- Der neue SGK-Vorstand: Christoph Hastenrath (v.l.), Ursula Mahler und Frank Mederlet.
ARCHIV

SPD Oberberg wählt neuen SGK-Vorstand

Red; 24. May 2018, 12:15 Uhr
Oberberg - Neuer Vorsitzender der SGK Oberberg ist Christoph Hastenrath - Frank Mederlet wurde zum Geschäftsführer und stellvertretendem Vorsitzenden gewählt - Die stellvertretende Landrätin Ursula Mahler ist Beisitzerin.
Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) ist der Zusammenschluss der Kommunalpolitiker in der SPD. Die SGK hat das Ziel, sozialdemokratische Grundsätze in der Kommunalpolitik zu verwirklichen. Um dieses Ziel auch im Oberbergischen Kreis weiter verfolgen zu können, fanden gestern in Wipperfürth Vorstandswahlen statt. Neuer Vorsitzender der SGK Oberberg ist Christoph Hastenrath aus Wiehl. Frank Mederlet aus Wipperfürth wurde zum Geschäftsführer und stellvertretendem Vorsitzenden gewählt sowie die stellvertretende Landrätin Ursula Mahler aus Radevormwald zur Beisitzerin. Als Gast und Referent war der Landtagsabgeordnete Sven Wolf, dessen Wahlkreis sich bis Radevormwald erstreckt und der den Oberbergischen Kreis betreut, dabei. Sein Fazit zur Landesregierung ein Jahr nach der Landtagswahl: „viel versprochen, nichts gehalten.“
WERBUNG