Archiv

Heimspielpremiere endet mit Niederlage

Red; 23. May 2018, 11:30 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Heimspielpremiere endet mit Niederlage

Red; 23. May 2018, 11:30 Uhr
Gummersbach - Der TC 80 Gummersbach verliert in der Oberliga klar mit 2:7 gegen den Bonner THV.
Gegen den letztjährigen Tabellendritten Bonner THV begann das erste Heimspiel in der diesjährigen Oberliga-Saison vielversprechend. In der ersten Einzelrunde war man in allen drei Partien dem Sieg nahe. Thorsten Sollie verlor dabei in einer hochklassigen Partie erst im dritten Satz mit 6:10. Niklas Twardy an Position vier vergab sogar drei Satzbälle bei 5:4-Führung. Auch im zweiten Durchgang war er ebenbürtig, hatte jedoch das unglückliche Ende auf seiner Seite - Endergebnis 5:7, 4:6. Niklas Terhorst an Position sechs verlor ebenfalls knapp mit 4:6 und 6:7 und vergab im Tiebreak einen Satzball.

 
Die zweite Einzelrunde begann mit einer Niederlage von Vincent Jülich. Er verlor gegen einen starken Gegner mit 2:6 und 0:6. Der langjährige Engländer Harry Skinner gewann in der Spitzenpartie nach zweieinhalb Stunden mit 7:5 und 7:6 und verkürzte so auf 1:4. Marc Kellershohn war bis zum 4:2 im ersten Satz auf der Siegerstraße, bis der Gegner fehlerlos spielte und in zwei Sätzen gewann, wodurch der 1:5-Zwischenstand feststand. Dabei wurde von den engen Spielen nur die Begegnung von Harry Skinner gewonnen.

In den Doppeln gewann der TC 80 Spiel eins mit Sollie und Twardy in drei Sätzen. Die anderen Doppel gingen glatt an die Bonner. Dennoch hat Gummersbach weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt, da in den fünf ausstehenden Partien Gegner auf Augenhöhe erwartet werden. Erfreulich ist das weiterhin gute Abschneiden der Zweitvertretung in der 2. Verbandsliga. Nach dem Abstieg in 2017 konnte auch das Spiel an Pfingsten mit 9:0 glatt gewonnen werden. Die Mannschaft um Kapitän Andreas Teschke ist so vor der zweiwöchigen Pause Tabellenführer. Am 10. Juni geht es für beide Teams weiter. Die 1. Mannschaft tritt dann in Lechenlich an. Die Reserve hat ein Heimspiel gegen den Bonner THV II.
WERBUNG