Archiv

Betrunkener brachte Radfahrer absichtlich zu Fall

Red; 22. May 2018, 13:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrunkener brachte Radfahrer absichtlich zu Fall

Red; 22. May 2018, 13:06 Uhr
Hückeswagen – Ein 23-Jähriger schubste einen 27-Jährigen vom Fahrrad, der zog sich leichte Verletzungen zu – Nachdem sich der Betrunkene auch gegenüber der Polizei äußert aggressiv verhalten hatte, erwartete ihn die Ausnüchterungszelle.
Nachdem ein 23-Jähriger aus Hückeswagen gestern Abend einen Fahrradfahrer (27) absichtlich zu Fall gebracht hatte, verbrachte er den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle. Der 23-Jährige war auf der August-Lüttgenau-Straße unterwegs. Hier wurden Zeugen auf ihn aufmerksam, weil er Passanten anpöbelte und versuchte, gegen vorbeifahrende Autos zu schlagen. Als gegen 20:20 Uhr zwei Radfahrer von der Ewald-Gnau-Straße auf die August-Lüttgenau-Straße einbogen, lief der Hückeswagener laut Polizei mit ausgestreckten Armen auf die beiden zu und schubste dabei den 27-jährigen Radfahrer, ebenfalls aus Hückeswagen, zu Boden. Bei dem Sturz verletzte sich der Radfahrer leicht.

Auch gegenüber der hinzugerufenen Polizei verhielt sich der 23-Jährige äußerst aggressiv: Er beleidigte und bedrohte die Polizisten mehrfach und versuchte, einen Beamten mit einem Kopfstoß anzugreifen. Weil er erheblich unter Alkoholeinfluss stand - ein Vortest zeigte laut Polizei einen Wert von über 2,2 Promille an - lieferten die Beamten ihn in Polizeigewahrsam ein. Auf ihn wartet nun ein umfängliches Strafverfahren.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG