Archiv

Großes Prager-Schinkenessen beim Bürgerverein

Red; 19. May 2018, 15:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Großes Prager-Schinkenessen beim Bürgerverein

Red; 19. May 2018, 15:36 Uhr
Lindlar - Am 26. und 27. Mai feiert der Bürgerverein Falkenhof im Bürgerhaus nun schon zum 38. Mal sein traditionelles Frühlingsfest.
Am Samstag, 26. Mai, wird um 14:30 Uhr das Frühlingsfest mit einem Skatturnier beginnen, wo es für die Skatspieler wieder interessante Preise zu gewinnen gibt. Ab 18 Uhr gibt es nach dem Erfolg im Vorjahr die Möglichkeit einen auf dem Holzkohlegrill zubereiteten Prager Schinken zu bewundern und zu genießen. Anschließend möchte der Bürgerverein mit seinen Gästen einen schönen Abend im Bürgerhaus oder am Bierwagen verbringen. Hier findet eine Schlagernacht mit R.H. David und Torsten Krause sowie DJ Rainer Wahnwitz statt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Der Sonntag wird dieses Jahr um 12 Uhr beginnen, um sich auf das Hahnenköppen gegen 14 Uhr vorzubereiten, das der amtierende Hahnenkönig Thomas Wahrburg eröffnen wird. Anschließend wird der neue Regent gekrönt.

Das Hahnenköppen wird natürlich wieder an einer Lederattrappe stattfinden. Auch wird der Bürgerverein wieder eine größere Geldsumme, die sich aus den Strafgeldern der Skat- und Tupp-Spieler ergibt, einem guten Zweck in der Gemeinde Lindlar überreichen. Bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag werden dann die Hauptpreise der Verlosung öffentlich gezogen. Die Mitglieder, die den Verein nun schon 25 Jahre mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen, erhalten zu ihrem Jubiläum am Sonntag eine Ehrennadel. Auch können die Jubilare, die dem Verein seit 30 Jahren  die Treue halten, mit einer Überraschung rechnen.

Für die kleinen Gäste und großen Gäste wird in diesem Jahr erstmals die Jugendfeuerwehr Lindlar auf dem Festplatz ein Einsatzfahrzeug und sich selbst vorstellen.
WERBUNG