Archiv

Grandioses Reitsport-Wochenende auf dem Falkenhof

Red; 16. May 2018, 10:45 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Mit einem Springen der Klasse S* endete das Maiturnier auf dem Falkenhof.
ARCHIV

Grandioses Reitsport-Wochenende auf dem Falkenhof

Red; 16. May 2018, 10:45 Uhr
Lindlar - Insgesamt hatten sich 540 Reiter für über 1.400 Starts in 29 Prüfungen beim traditionellen Maiturnier des Reitverein Lindlar angemeldet.
Bei idealem Reitsportwetter begann der Himmelfahrtstag mit den Prüfungen für die jungen Pferde. Hier konnten sich bereits einige Mitglieder des Reitverein Lindlar, wie Friederike von Dewitz, Ines Vanessa Kellershohn, Sarah-Kristin Reif, Leo Ortmanns, Leonie Krey und Michael Geistert platzieren. Am Samstag ging die Veranstaltung mit den Prüfungen in Springen und Dressur bis zur Klasse M* weiter. Auch hier waren die Reiter des RVL wieder sehr erfolgreich und so konnten Nicole Supe, Katja Jansen, Alina Hoffmann und Nico Büscher, der auch das Springen der Klasse M* für sich entscheiden konnte, sowie Daniel Sommer viele Schleifen sammeln.


[Das Wasserhindernis bereitete vielen Reitern große Probleme.]

Nicht zu vergessen, dass auch der Nachwuchs in der Führzügelklasse und Schritt-Trab-Galopp-Wettbewerb wie Lea Piraccini, Mia Pütz, Frederike und Clara Nickel, Lotta Merten, Emily Rameil, Carla Braun, Anna Jansen und Maxima Dolle fleißig Schleifen gesammelt haben und viele Male platziert waren. Auch viele Reiter der umliegenden Verein waren erfolgreich, so beispielsweise Alexander Hufenstuhl und Stephanie Knauf von der Süttenbacher RSG und Ingo Butter von den Bergischen Höhen.



Auch in diesem Jahr gab es wieder ideale Bedingungen. Alle Böden auf Springplatz und in den Hallen waren in einem Top-Zustand. Der Reitverein Lindlar dankt allen Reitsportbegeisterten und allen Zuschauern für ihren Besuch. Das nächste Event lässt nicht lange auf sich warten. Am 15. Juli richtet der Reitverein Lindlar die Fohlenschau für Robust-, Klein- und Kaltblutpferde aus und auch einen Ferienspaß wird es dieses Jahr wieder geben.
  
WERBUNG