Archiv

Nächste Etappe im Saison-Endspurt

lo; 15. May 2018, 15:15 Uhr
ARCHIV

Nächste Etappe im Saison-Endspurt

lo; 15. May 2018, 15:15 Uhr
Oberberg - Für die Teams auf Kreisebene steht dieser Tage ein weiterer Wochenspieltag auf dem Programm - Kreisliga A: Spitzenduo schnuppert am Aufstieg - Kreisligen B: Spannende Kämpfe um die Relegationsplätze.

Zum Kreisliga A-Tippspiel unter "MeinOA"

Kreisliga A

Das Saisonende ist in Sichtweite und nach einer kräftezehrenden Rückserie mit unzähligen Nachhol- beziehungsweise Wochenspieltagen sind die Aktiven wahrscheinlich froh, wenn in knapp einem Monat die Sommerpause beginnt. Bis dahin haben die A-Ligisten noch ein straffes Programm zu absolvieren. Da am Pfingstwochenende nicht gespielt wird, sind die Mannschaften aus dem bergischen Oberhaus bereits am morgigen Mittwoch im Einsatz.

Die Aussichten für das Führungsduo Hoffnungsthal und Bensberg sind blendend. Wenn sich die beiden Klubs im Schlussspurt schadlos halten, treten sie in der kommenden Spielzeit definitiv in der Bezirksliga an, denn nach jetzigem Stand steigt auch der Vizemeister auf (siehe Extra-Bericht). Sollte dieser Fall eintreten, bleibt dem Tabellen-14. die Relegation erspart. Lediglich die Teams auf den Rängen 15 und 16 müssten sich Richtung Kreisliga B verabschieden.             

Der SV Schönenbach kann als Dritter nur noch ins Aufstiegsrennen eingreifen, wenn der TVH und Bensberg patzen und man selbst die ausstehenden Partien siegreich gestaltet. Kein leichtes Unterfangen, zumal die Schützlinge von Coach Slobodan Kresovic morgen beim SSV Süng antreten, der zuletzt zwölf Mal in Serie gewonnen hat und jüngst dem Primus aus Hoffnungsthal die erste Niederlage seit Anfang September beibrachte. Der Primus (bei Rot-Weiß Olpe) und Bensberg (gegen Vilkerath) haben die scheinbar leichteren Aufgaben zu bewältigen.

Im Keller des Klassements zittert der TSV Ründeroth um den Klassenerhalt. Am Sonntag versagten der Köhn-Elf die Nerven. Sie verlor mit 1:3 bei Schlusslicht Refrath, das sich bei einem Erfolg gegen den Vorletzten Biesfeld endgültig wieder in Schlagdistanz zum rettenden Ufer befinden würde. Der TSV reist unterdessen zur Reserve des TV Herkenrath.

Die Partien des 27. Spieltages (Mittwoch, 19:30 Uhr)
SV Bergisch Gladbach 09 II – TuS Untereschbach (Dienstag, 19:30 Uhr)
VfR Wipperfürth – Heiligenhauser SV II
Blau-Weiß Biesfeld – SV Refrath
SSV Homburg-Nümbrecht II – SV Altenberg
FC Bensberg – SC Vilkerath
Rot-Weiß Olpe – TV Hoffnungsthal
TV Herkenrath II – TSV Ründeroth
SSV Süng – SV Schönenbach

Zum Kreisliga A-Tippspiel unter "MeinOA" 


Kreisliga B Staffel 2

Der designierte Titelträger aus Rösrath darf wahrscheinlich schon am Sonntag die Korken knallen lassen, weitaus spannender geht’s im Kampf um den zweiten Platz zu. Den Relegationsrang belegt gegenwärtig Jan Wellem Bergisch Gladbach, dahinter lauert, mit vier Punkten Rückstand, aber auch zwei Spielen weniger, die Reserve des TuS Lindlar. Das Ensemble von Coach Hansi Füting ist am Donnerstag auf der ungeliebten Asche der DJK Dürscheid gefordert, während die Gladbacher beim Vorletzten Montania Kürten gastieren. Holt Jan Wellem drei Zähler, könnten parallel der SSV Marienheide und die DJK Wipperfeld sämtliche Restzweifel am Ligaverbleib beseitigen.

Die Partien des 27. Spieltages (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Union Rösrath – SV Thier 2:0-Wertung (Nichtantritt Thier)
TuS Marialinden – SG Agathaberg
SV Bechen – TV Herkenrath III
SG Overath/Eulenthal – TV Klaswipper
VfB Kreuzberg – SSV Marienheide
DJK Dürscheid – TuS Lindlar II
DJK Wipperfeld – TuS Immekeppel
Montania Kürten – Jan Wellem Bergisch Gladbach     


Kreisliga B Staffel 3

Der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel hat sich am vergangenen Sonntag den Titel und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A gesichert. Nun rückt der Kampf um das Relegationsticket in den Fokus. Die besten Karten hat zurzeit die SpVgg. Holpe-Steimelhagen (53 Punkte/26 Punkte), die am Donnerstag den Meister zum Tanz bittet. Auf dem Naturrasenplatz in Othetal, auch „Grüne Hölle“ genannt, kommt es zum Verfolgerduell zwischen dem FC Wiedenest-Othetal (50 Punkte/25 Spiele) und der 3. Mannschaft des FV Wiehl (50 Punkte/26 Spiele). Der VfR Marienhagen (47 Punkte/26 Spiele) spielt bei der DJK Gummersbach und besitzt ebenfalls noch Chancen. Für die TuRa aus Dieringhausen sieht es derweil zappenduster aus. Bei einer Pleite in Drabenderhöhe wäre der Sturz in die Kreisliga C wohl nicht mehr zu verhindern.

Die Partien des 27. Spieltages (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Spvg. Rossenbach – Borussia Derschlag (Mittwoch, 19:30 Uhr)
FC Wiedenest-Othetal – FV Wiehl III (19 Uhr/in Othetal)
TuS Elsenroth – Sportfreunde Asbachtal
BV 09 Drabenderhöhe – TuRa Dieringhausen
SpVgg. Holpe-Steimelhagen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel
DJK Gummersbach – VfR Marienhagen
SV Frömmersbach – SV Morsbach
SSV Bergneustadt – RS 19 Waldbröl.
WERBUNG