Archiv

SVF-Reserve kann mit Remis besser leben

lo; 14. May 2018, 15:30 Uhr
ARCHIV

SVF-Reserve kann mit Remis besser leben

lo; 14. May 2018, 15:30 Uhr
Oberberg - Das Spitzenspiel der Kreisliga C Staffel 5 zwischen Engelskirchen und Frielingsdorf II endete mit einer Punkteteilung - Bereits am Dienstag steht der nächste Spieltag an - Loope gewinnt zweimal kampflos (AKTUALISIERT).
Staffel 5

VfL Engelskirchen – SV Frielingsdorf II 2:2 (1:0).

Während Spitzenreiter VfL Berghausen (6:0 gegen Bielstein II) einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machte, endete das Duell der unmittelbaren Verfolger mit einem Remis. VfL-Coach Ufuk Opak sprach von zwei verlorenen Punkten. „Das Ergebnis ist aus unserer Sicht sehr ärgerlich. Die Jungs sind geknickt. Wir müssen jetzt auf Schützenhilfe von anderen hoffen“, erklärte er. Alex Maier brachte die Hausherren nach einem Sololauf in Front, wenig später musste Opak Abwehrchef Yakup Ercan verletzungsbedingt auswechseln. „Das war der Knackpunkt des Spiels“, so der Trainer.

Die Frielingsdorfer nutzten die zwischenzeitliche Konfusion in der Engelskirchener Defensive, um durch einen Doppelschlag von Felix Sauerbier und Kai Adomeit in Führung zu gehen, kurz darauf wurde ein Treffer von Jonas Ufer wegen einer vermeintlichen Abseitssituation nicht anerkannt. „Eine strittige Entscheidung“, fand Gästecoach Cemal Salkimtas.

Der VfL kam durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich und hatte unmittelbar vor dem Abpfiff in Person von Arianit Berisha den Siegtreffer auf dem Fuß. Er zielte nach Vorarbeit von Ufuk Atas aus der Nahdistanz über das Gehäuse. Allerdings hatten die Hausherren zuvor auch Glück, als SVF-Akteur Benedikt Külheim einen Kopfball an die Latte setzte (85.).

„Wir können mit dem Unentschieden zufrieden sein. Engelskirchen hat große spielerische Qualität. Das konnten wir mit Ehrgeiz und mannschaftlicher Geschlossenheit kompensieren“, sagte Salkimtas. Sein Team liegt drei Zähler hinter dem VfL, hat aber zwei Spiele weniger ausgetragen. Das Aufstiegsrennen wird bis zum Schluss spannend bleiben.

Tore
1:0 Alex Maier (37.), 1:1 Felix Sauerbier (56.), 1:2 Kai Adomeit (59.), 2:2 Johannes Gammersbach (80. Elfmeter nach Foul an Nico Machado).               
Bereits morgen steht in den Kreisligen C der 27. Spieltag auf dem Programm. Der ASC Loope (Staffel 5) bekommt zum zweiten Mal in Folge drei Punkte am grünen Tisch. Nachdem am gestrigen Sonntag die DJK Wipperfeld II aus Personalmangel nicht antrat, bekommt der SSV Marienheide II für die Partie am Dienstagabend ebenfalls keine Mannschaft zusammen.


Staffel 5 (Dienstag, 15. Mai/19:30 Uhr)
VfR Wipperfürth II – SG Agathaberg II
BV 09 Drabenderhöhe II – TuRa Dieringhausen II
VfL Berghausen – Spvg. Dümmlinghausen
1. FC Gummersbach – SV Frielingsdorf II
ASC Loope – SSV Marienheide II 2:0-Wertung (Nichtantritt Marienheide)
DJK Wipperfeld II – BSV Bielstein II
VfL Engelskirchen – SV Schnellenbach II Mittwoch, 16. Mai (19:30 Uhr)

Staffel 6 (Dienstag, 15. Mai/19:30 Uhr)
TuS Elsenroth II – Spvg. Wallerhausen
SV Schnellenbach – SSV Hochwald
SSV Homburg-Nümbrecht III – Spvg. Dümmlinghausen II
DJK Gummersbach II – VfR Marienhagen II
FC Wiedenest-Othetal II – FV Wiehl IV
TuS Homburg-Bröltal – RS 19 Waldbröl II
Borussia Derschlag II – SV Schönenbach II
TuS Reichshof – BSV Bielstein Mittwoch, 16. Mai (19:30 Uhr)  

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
  
WERBUNG