Archiv

Jubel trotz einer am Ende deutlichen Niederlage

bv; 12. May 2018, 20:15 Uhr
ARCHIV

Jubel trotz einer am Ende deutlichen Niederlage

bv; 12. May 2018, 20:15 Uhr
Bergneustadt - TVB legte eine tolle erste Hälfte hin, muss den Meister später ziehen lassen, spielt aber auch in der nächsten Serie in der Verbandsliga.
Birkesdorfer TV - TV Bergneustadt 36:24 (12:17).

Das Endergebnis spielte unmittelbar nach dem Schlusspfiff keine Rolle mehr. Als die Kunde der Frechener Niederlage bei SR Aachen die Runde machte, war es erst Erleichterung und dann die pure Freude, die sich in den Bergneustädter Reihen breit machte. Der TVB hatte den Klassenerhalt geschafft. Und dass die Mannen von Trainer Dennis Hermann durchaus die Qualifikation für die Verbandsliga haben, hatten sie in der ersten Halbzeit beim schon als Meister feststehenden Birkesdorfer TV gezeigt. Nach einem 3:0-Rückstand drehten die Gäste auf und erzielten Tor um Tor, wobei sich vor allem Nico Ries hervortat, der im linken Rückraum und in der Deckung eine formidable Leistung zeigte. Auch Sebastian Raymund, der die Handballschuhe an den Nagel hängt, bewies in seinem letzten Spiel mit sechs Toren Treffsicherheit. Mit einem nicht für möglich gehaltenen Vorsprung ging es in die Pause.


Nach der "wohl besten Halbzeit in dieser Saison", so TVB-Spielertrainer Dennis Hermann, brach Bergneustadt dann aber nach dem Wechsel ein. Die lediglich sieben angereisten Feldspieler mussten dem Tempospiel Tribut zollen und die Gastgeber wollten ihren Fans am Ende einen Sieg schenken. Während beim TVB die Kräfte schwanden, spielte Birkesdorf groß auf und feierte am Ende einen standesgemäßen Sieg. Nach 60 Minuten gab es aber hüben wie drüben nur froh gelaunte Gesichter

Bergneustadt: Nico Ries (7), Sebastian Raymund (6), Nils Meier (4/1), Marc Erlinghagen (3), Jakob König (3/1), Dennis Hermann (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG