Archiv

Wichtiger Sieg vor traumhafter Kulisse

Red; 12. May 2018, 13:24 Uhr
ARCHIV

Wichtiger Sieg vor traumhafter Kulisse

Red; 12. May 2018, 13:24 Uhr
Lindlar - Das U19-Sonderstaffel-Spitzenspiel zwischen dem SV Frielingsdorf und dem SV Refrath lockte 300 Besucher in die ONI-Arena – Die Hausherren gewannen knapp und stehen dicht vor dem Gewinn der Kreismeisterschaft.
A-Junioren Sonderstaffel

SV Frielingsdorf – SV Refrath 2:1 (1:0).

Die U19 des SV Frielingsdorf hat einen gewaltigen Schritt Richtung Kreismeistertitel in der Sonderstaffel gemacht: Der Spitzenreiter gewann das Gipfeltreffen gegen den direkten Verfolger SV Refrath und hat vor den beiden letzten Spieltagen fünf Zähler Vorsprung auf den größten Konkurrenten. Rund 300 Zuschauer sorgten für eine Traumkulisse in der ONI-Arena. In der zehnten Minute waren die SVF-Fans zum ersten Mal aus dem Häuschen, als Leon Habernickel die erste Möglichkeit der Partie nutzte. Anschließend lieferten sich die Teams ein ausgeglichenes Duell.

Kurz nach dem Seitenwechsel glich Refrath aus. Den Treffer besorgte Jan Pabst mit Unterstützung des Innenpfostens. Die spielentscheidende Situation ereignete sich in der 65. Minute: Der Frielingsdorfer Kapitän Louis Fliegner wurde im Strafraum regelwidrig zu Boden gebracht, den fälligen Elfer verwandelte Pascal Häger. Die Gäste drückten danach auf das 2:2, wirklich gefährlich wurde es für Torwart Lukas Borkes und die Abwehr aber nicht mehr.        

Tore
1:0 Leon Habernickel (10.)., 1:1 Jan Pabst (53.), 2:1 Pascal Häger (Elfmeter nach Foul an Louis Fliegner).
WERBUNG