Archiv

Deutlich mehr Schwarzwild geschossen

Red; 12. May 2018, 10:29 Uhr
Bild: privat --- Tim Ochsenbrücher (li.) ehrte Wilfried Buchen.
ARCHIV

Deutlich mehr Schwarzwild geschossen

Red; 12. May 2018, 10:29 Uhr
Morsbach - Auf der Jahreshauptversammlung des Hegerings Morsbach wurde auf das abgelaufene Jagdjahr zurückgeblickt.
Auf der Jahreshauptversammlung des Hegerings Morsbach begrüßte der Vorsitzende Tim Ochsenbrücher neben Ehrenmitglied Günther Rosenbaum auch den Vorsitzenden der Kreisjägerschaft Oberberg, Manfred Kind, begrüßen. Ochsenbrücher berichtete, dass in der Gemeinde Morsbach im Jagdjahr 2017/2018 insgesamt 226 Stücke Rehwild, 45 Stücke Schwarzwild, 78 Füchse, 5 Marder sowie 94 Stücke Flugwild zur Strecke kamen. Der beste Rehbock wurde von Raimund Reuber im Revier Erblingen erlegt und mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Die Silbermedaille errang ein Rehbock aus dem Revier Appenhagen, Erleger war Christian A. Stulz. Die Bronzemedaille ging an Dr. P.H. Deipenbrock für einen Bock aus dem Revier Kömpel. 2017 wurde deutlich mehr Schwarzwild als in den Vorjahren geschossen wurden. Ein Keiler mit einem Gewicht von 100 Kilogramm konnte durch Raimund Reuber im Revier Erblingen gestreckt werden.

Manfred Kind berichtete über Neuigkeiten aus der Kreisjägerschaft und dem Landesjagdverband. Er rief dazu auf, weiterhin verstärkt Schwarzwild zu bejagen, um Schäden in der Landwirtschaft zu begrenzen und der drohenden Afrikanischen Schweinepest einen möglichst geringen Bestand an Schwarzwild entgegen zu stellen. Dr. Deipenbrock erwähnte in seinem Beitrag über die Afrikanische Schweinepest, dass ausschließlich Haus- und Wildschweine von Seuche heimgesucht werden, Menschen und alle anderen Haustiere sind nicht gefährdet. Die Krankheit grassiert zurzeit im Osten Europas, könnte aber schnell durch Leichtsinn und Unachtsamkeit nach Deutschland eingeschleppt werden.

Wilfried Buchen wurde vom Vorsitzenden für seine 40-jährige Mitgliedschaft mit Hutabzeichen und Ehrennadel geehrt.
  
WERBUNG