Archiv

'Kreisliga A - Die Hütter Jungs sind wieder da!'

mr,nh; 13. May 2018, 20:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, Tobias Seynsche (Galerie 9 bis 12) --- 'Kreisliga A - Die Hütter Jungs sind wieder da!'
ARCHIV

'Kreisliga A - Die Hütter Jungs sind wieder da!'

mr,nh; 13. May 2018, 20:45 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Landel-Elf feiert Meisterschaft durch Sieg am Hammerhaus, Asbachtal kampflos gerettet, FC haut Bergneustadt weg, VfR gegen Derschlag in Torlaune - Staffel 2: DJK deklassiert VfB, Thier chancenlos - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).



Staffel 3 (26. Spieltag)

Am fünfletzten Spieltag knallten die Sektkorken für Wildbergerhütte-Odenspiel. Hatte man in der Vorsaison noch denkbar knapp den Aufstieg in der Relegation verpasst, so war der SSV in dieser Spielzeit eine Klasse für sich. „Das Scheitern in der Relegation war die Schlüsselszene. Damals waren wir noch zu jung. Aber die Jungs haben in der Vorbereitung super mitgezogen und deshalb war der Aufstieg verdient“, analysierte Meister-Trainer Eduard Landel.

[SSV-Klubchef Dietmar Weller erhielt beim Meisterempfang in Wildbergerhütte eine Bierdusche.]

Neben dem besten Angriff der Liga, angeführt vom 78 Tore-Sturm Andreas Weber, Sinan Özge und Patrick Buchen, stellt die Truppe aus dem Reichshof auch die beste Defensive. „Unsere Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit“, meinte Landel. Nur zweimal, je zum Start in die Hin- und Rückrunde, verlor der SSV und ist damit der verdiente Aufsteiger in die Kreisliga A.

Die Meisterschale aus den Händen von Staffelleiterin Carolin Koller wird es am letzten Spieltag beim Heimspiel gegen Drabenderhöhe geben. Heute wurde nach dem 4:2-Triumph in Dieringhausen am Hammerhaus mit einer Attrappe gefeiert, ehe es im gecharterten Bus nach Wildbergerhütte ging. Dort ging die Meistersause unter dem Motto „Kreisliga A – Die Hütter Jungs sind wieder da!“ feuchtfröhlich weiter.

„Es ist der Wahnsinn, wie viele Fans uns hier empfangen haben“, war Landel überwältigt. Auf dem riesigen Balkon des Kaufhauses Schmalenbach wurde der Staffel 3-Sieger gebührend gefeiert. „Ich bin offen für alles und sehr gespannt“, wollte sich Eduard Landel direkt wieder ins Getümmel stürzen. Dabei vergaß er aber nicht zu erwähnen, dass die ausstehenden vier Begegnungen ernst genommen werden. „Wir wollen uns als verdienter Meister präsentieren“, kündigte Landel an und verabschiedete sich in einen Pulk von „Hütter“ Jungs.

 
TuRa Dieringhausen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:4 (0:1)

Den ersten Matchball verwandelte Wildbergerhütte-Odenspiel souverän. „Ich hatte Probleme, die Jungs richtig einzustellen“, gab SSV-Trainer Eduard Landel zu. Dies merkte man dem Spiel auch an und die TuRa versuchte alles, um für eine Überraschung zu sorgen. „Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen“, so Dieringhausens Trainer Sanjee Pathmanathan. Doch der Meister ging durch Patrick Buchen mit einer Führung in die Kabine. Hier schwor Landel sein Team noch einmal ein. Sinan Özge (2) und Andreas Weber sorgten dafür, dass die Vorbereitungen für die anschließenden Feierlichkeiten beginnen konnten. Die TuRa konnte zwar noch verkürzen, aber der SSV ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und feierte die Rückkehr in die Kreisliga A ausgelassen.   

Tore
0:1 Patrick Buchen (40.), 0:2 Sinan Özge (48.), 0:3 Andreas Weber (53.), 0:4 Sinan Özge (55.), 1:4 Kemal Hatip (61.), 2:4 Martin Tatter (89.).

  
SpVgg Holpe-Steimelhagen – RS 19 Waldbröl 1:0 (1:0).

Mit einem 1:0-Erfolg verteidigte Holpe-Steimelhagen Rang zwei. „Wir sind super ins Spiel gestartet, haben aber verpasst, dass zweite Tor nachzulegen“, hatte der erste Treffer von Sven Achenbach die Nerven von Heim-Coach Dominik Krämer beruhigt. Auch in der Folge waren die Gastgeber überlegen. Erst nach dem Seitenwechsel schlug das Pendel für Waldbröl aus. Der RS 19 wurde nun immer dominanter, aber im Abschluss waren die Gäste zu fahrlässig. „Wir hatten kein Glück“, meinte Waldbröls Trainer Holger Jungjohann. Für den geleisteten Aufwand hätte sein Team einen Punkt verdient gehabt, erklärte er.

Tore
1:0 Sven Achenbach (3.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Waldbröler Jan Puls (85.).


DJK Gummersbach – TuS Elsenroth 2:1 (1:1).

Für beide Teams geht weder etwas nach oben noch droht Abstiegsgefahr. „Dementsprechend war auch die Partie“, berichtete DJK-Coach Mariano Geusa von einem zerfahrenen Spiel, in dem sein Team „galliger“ war. Angelo Mancarella zeichnete für die Führung verantwortlich, die Markus Weigelt postwendend ausglich. In der zweiten Halbzeit war Elsenroth stärker, „aber wenn man vorne nicht die Tore schießt, kann man nicht gewinnen“, erklärte TuS-Abteilungsleiter Christoph Goße. Der Chancenwucher sollte sich rächen, da Christopher Antoniou einen Sololauf mit einem herrlichen Schuss zum 2:1 veredelte.

Tore
1:0 Angelo Mancarella (36.), 1:1 Markus Weigelt (37.), 2:1 Christopher Antoniou (77.).


[Die Meistermannschaft wurde gebührend gefeiert.]

Spvg. Rossenbach – FV Wiehl III 3:4 (1:3).

Während Rossenbach um den Ligaverbleib kämpft, können sich die Wiehler für die Relegation in die Kreisliga A qualifizieren. Im ersten Durchgang war dementsprechend ein Klassenunterschied ersichtlich. „Wir haben richtig stark gespielt und viele Meter gemacht“, war Wiehls Co-Trainer Philipp Schneider mit der 1:3-Pausenführung zufrieden. Nach dem Seitenwechsel übernahm Rossenbach das Kommando, aber die Gäste konnten noch erhöhen. Die Gastgeber gaben sich nicht auf, verkürzten auf 3:4 und waren drauf und dran, das Spiel auszugleichen. „Eigentlich müssen wir das 4:4 machen, haben aber drei Hundertprozentige ausgelassen“, trauerte Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf einem möglichen Punktgewinn nach.

Tore
0:1 Dan Schunk (14.), 1:1 Florian Schneider (38.), 1:2 Marvin Schnabel (40.), 1:3 Marvin Schnabel (41.), 1:4 Felix Dietrich (54. Foulelfmeter), 2:4 Florian Schneider (57. Foulelfmeter), 3:4 Mirko Schlechtingen (82.).

  
FC Wiedenest-Othetal – SSV Bergneustadt 5:0 (3:0).

Der Sieger des Neustädter Stadtduell stand im Grunde nach rund 20 Minuten fest. Ein Doppelschlag der Hausherren mitten hinein in eine gute Anfangsphase der Gäste stellte früh die Weichen. Nur Minuten später entschied dann die Rote Karte gegen Torwart Sefik Secer samt verwandelten Elfmeter die Partie. „Nach dem 3:0 war das ein besseres Auslaufen“, stellte FC-Coach Klaus Füchtey fest. Seine Mannschaft sollte keine Probleme mehr bekommen. Die Gäste, trainiert von Marcel Walker, erwischten einen schwarzen Tag und waren „nach dem Platzverweis nur noch auf Schadensbegrenzung aus."

Tore
1:0 Maximilian Sackner (12.), 2:0 Florian Häniche (14.), 3:0 Seyfettin Macit (23. Foulelfmeter), 4:0 Maximilian Sackner (63.), 5:0 Bjarne Riske (85.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Bergneustadts Torwart Sefik Secer (20. Tätlichkeit).


[Im Reisebus ging es von Dieringhausen nach Wildbergerhütte.]

BV 09 Drabenderhöhe – SV Morsbach 2:3 (1:1).

Drabenderhöhe verpasste den vorzeigen Klassenerhalt im Heimspiel gegen Morsbach. „Wir wussten alle, um was es geht und trotzdem war Morsbach giftiger“, so BV 09-Trainer Werner Thies. Zwei Führungen reichten den Hausherren nicht, um den Sieg einzufahren. Stattdessen drehten die Gäste die Partie sogar noch komplett. Ganz zur Freude von Trainer Sebastian Huhn: „Ich war mir zu jedem Zeitpunkt sicher, dass wir gewinnen werden.“

Tore
1:0 Werner Schowerth (3.), 1:1 Suad Deliu (23.), 2:1 Florian Klein (52.), 2:2 Fabian Schmidt (71.), 2:3 Suad Deliu (79.).

  
Borussia Derschlag – VfR Marienhagen 1:7 (1:3).

„In der ersten Halbzeit haben wir es noch ganz gut gemacht“, berichtete Borussen-Trainer Tarek Charif. Allerdings hatten seine Jungs einen Moment zu früh abgeschaltet und kassierten noch vor dem Kabinengang zwei Gegentreffer. „Ich hatte mir meine Worte für eine deutliche Ansprache schon zurechtgelegt“, war VfR-Coach Markus Hayer durch den Schlussspurt versöhnlicher gestimmt. Im zweiten Abschnitt ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und wahrten damit weiterhin die Chance, Platz zwei zu erreichen.

Tore
1:0 Dennis Jezierny (10.), 1:1 Sebastian Räbsch (23.), 1:2 Lars Hahn (45.), 1:3 Dominik Stefanidis (45.+2), 1:4 Markus Hartmann (57.), 1:5 Lars Hahn (66.), 1:6 Markus Hartmann (68.), 1:7 Lars Hahn (75.).


Sportfreunde Asbachtal – SV Frömmersbach 2:0-Wertung (Nichtantritt).

Der SV Frömmersbach musste heute Vormittag das Spiel in Asbachtal absagen. Trotz intensiver Bemühungen bekamen die SVF-Verantwortlichen keine Mannschaft zusammen. Durch die 2:0-Wertung und die Niederlage von Dieringhausen haben die Sportfreunde frühzeitig die Klasse gesichert und können nun andere Saisonziele verfolgen.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3 

 

Staffel 2 (26. Spieltag)

VfB Kreuzberg – DJK Wipperfeld 0:5 (0:1).

Wipperfeld gelang ein wichtiger Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt. „Wir waren spielerisch und kämpferisch überlegen, von daher haben wir uns den Sieg verdient“, lautete das Fazit von DJK-Trainer Peter Schaubode. Die Pleitenserie des VfB hält dagegen weiter an. „Bis zum 0:2 war es ein Spiel auf Augenhöhe, danach haben wir uns aber dann total hängen lassen“, so Betreuer Dieter Kuhnke. Somit geht die Niederlage der Hausherren auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

Tore
0:1 Robert Hembach (2.), 0:2 Christian Schmitz (53.), 0:3 Sebastian Eck (69.), 0:4 Niclas Kremer Urrea (79.), 0:5 Dennis Lieth (83.).


Montania Kürten – SSV Marienheide 1:1 (0:1).

Gegen die stark abstiegsgefährdeten Kürtener tat sich die Marienheider Rumpftruppe extrem schwer. Zwar hatte René Radermacher nach 25 Minuten die Führung erzielt, aber mehr sollte dem SSV nicht mehr glücken. Die Defensive stand recht solide, aber in der 85. Minute konnten die Hausherren nach einem Eckball ausgleichen. Anschließend wechselte sich SSV-Coach Marcel Wittfeld selbst ein und holte einen Strafstoß heraus, den Julian Schiedeck in der Nachspielzeit mit purer Gewalt rechts am Tor vorbeischoss. „Das Unentschieden geht aber in Ordnung, weil uns Florian Schmidt mit seinen Paraden gerettet hat“, meinte Wittfeld.

Tore
0:1 René Radermacher (25.), 1:1 (85.).

Besonderes Vorkommnis
Julian Schiedeck schießt einen Foulelfmeter am Tor vorbei (90.+2).



SG Agathaberg – DJK Dürscheid 4:1 (1:0).

Mit vier Traumtoren schoss die SGA Dürscheid ab. „Allerdings ist das Ergebnis etwas zu deutlich ausgefallen“, hatte Agathabergs Trainer Marc Burghof ein Spiel mit viel Tempo und Chancen auf beiden Seiten gesehen. Johannes Frey hatte mit einem satten Freistoßtor die Führung besorgt, die der A-Junior Marvin Srock nach feiner Einzelleistung ausbaute. Mit einem Distanzschuss nach einem Sololauf über den halben Platz erzielte Fabian Atug das 3:1, ehe André Kilian mit einem gefühlvollen Heber für den Endstand verantwortlich zeichnete, womit Agathaberg zu Kreuzberg auf Rang vier aufschloss.

Tore
1:0 Johannes Frey (35. Freistoß), 2:0 Marvin Srock (50.), 2:1 (64.), 3:1 Fabian Atug (75.), 4:1 André Kilian (89.).


TV Herkenrath III – TV Klaswipper 1:0 (0:0).

Im Duell der Tabellennachbarn entwickelte sich ein höhepunktarmes Spiel. „Beide Torhüter hatten kaum etwas zu tun“, war das Spiel laut TVK-Coach Erkan Yorganci von vielen Fehlern geprägt. Dies lag vor allem daran, weil den Trainern zahlreiche Stammkräfte fehlten. Die Hausherren trafen nach dem Wiederanpfiff nach einem Eckstoß. Obwohl die Gäste noch einmal offensiver agierten, blieb es beim 1:0. „Der Sieg über Rösrath hat viele Kräfte gekostet. Wir konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr zulegen“, erklärte Yorganci, der seinem Team aber keinen Vorwurf machen wollte.

Tore
1:0 (50.).

  
Jan Wellem Bergisch Gladbach – SV Thier 8:0 (6:0).

Chancenlos waren ersatzgeschwächte Thierer beim Tabellenzweiten. „Wir hatten überlegt, das Spiel abzusagen, haben uns aber dafür entschieden, die Partie zu machen, damit wir nicht in den Kampf um Platz zwei eingreifen“; erklärte SVT-Coach Sinan Ataoglu. Zur Pause lag das Schlusslicht schon mit 0:6 hoffnungslos zurück. Im zweiten Abschnitt machten die Gastgeber nur noch das Nötigste, aber die Gäste ergaben sich nicht kampflos, sodass eine zweistellige Abreibung verhindert wurde.

Tore
1:0 (5.), 2:0 (16.), 3:0 (19.), 4:0 (29.), 5:0 (30.), 6:0 (42.), 7:0 (54.), 8:0 (67.).

  
SV Bechen – TuS Lindlar II wurde abgesagt.

Kurz vor dem Anpfiff entschied der Schiedsrichter der Partie, dass die Verletzungsgefahr für die Spieler zu groß sei. Auf dem Bechener Rasenplatz hatten sich große Pfützen gebildet. Das Spiel muss neu angesetzt werden.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2  
WERBUNG