Archiv

Foto-Schulungsreise nach Devon und Somerset

Anzeige; 9. Jun 2018, 08:20 Uhr
Bilder: Klaus Stange, Content Werbeagentur AVttention.
ARCHIV

Foto-Schulungsreise nach Devon und Somerset

Anzeige; 9. Jun 2018, 08:20 Uhr
Oberberg - Klaus Stange und die bergische Fotoschule bieten vom 11. bis 18. August eine Reise in den Süden Englands an.
Der Süden Englands ist ein Traum für Fotografen. Das weiß der oberbergische Profifotograf und Betreiber der bergischen Fotoschule Klaus Stange aus Erfahrung. In die beliebte Grafschaft Cornwall hat er bereits mehrere Fotoreisen unternommen. Vom 11. bis 18. August bietet er wieder eine Foto-Schulungsreise an – diesmal mit den Zielen Devon, dem Exmoor und Somerset.



Devon ist ebenfalls im südlichen England gelegen, deutlich weniger bekannt, aber mindestens genauso schön. Im Spätsommer eine ideale Destination, um unter der Anleitung von gleich drei erfahrenen Profifotografen seine eigenen Fähigkeiten auszubauen. Mit dabei sind neben Seminarleiter Klaus Stange, professioneller Fotograf und Filmemacher aus Marienheide, noch die Fotografen Christian Horn und Hartmut Pönitz. Wie gelingen unabhängig vom Wetter gute Fotos? Wie bearbeitet man Bilder so, dass sie begeistern und wie hole ich aus meiner Kamera die maximale Bildqualität heraus? All das und noch viel mehr können die Teilnehmer in Praxis und Theorie lernen. Eine konzentrierte Woche, in der es ausschließlich um die Fotografie und das Filmen geht.

Hartmut Pönitz bereist den Süden Englands inzwischen seit 15 Jahren und ist mit einem entsprechenden Reisevortrag ebenso lange auf Tournee: „Das Exmoor in Devon und Somerset ist im Vergleich zum Dartmoor deutlich weniger bekannt. Und das ist gut so! Gibt es uns doch die Möglichkeit, in blühender Heide und entlang der höchsten Steilküste (318 Meter) auf Entdeckungstour zu gehen.“ Britische Fotografen bestätigen ihm, dass sich auf der Insel kaum eine Region findet, die auf kleiner Fläche so viele verschiedene Fotomotive bietet. Der seit 1954 geschützte Nationalpark konnte es sich seine Ursprünglichkeit bewahren und ist selbst im Hochsommer nicht überlaufen.



Das Exmoor zeigt England wie im Bilderbuch, ohne kitschig zu wirken. Auf den Höhen, Feldern und Wiesen blüht die Heide im August soweit das Auge reicht. In den Tälern gibt es urige Wald- und Flusslandschaften mit zum Teil prähistorischen Steinplattenbrücken. Der Morgennebel schafft zusätzlich eine besondere Atmosphäre. Viel Rotwild und noch mehr Ponys bieten Motive für Wildlife-Fotografie. Hinzu kommen idyllische Dörfer und wilde Küstenszenerien mit kleinen Fischerhäfen. Das mystische Valley of the Rocks gibt es kein zweites Mal.

Dazu Städte wie Exeter mit der wunderschönen Kathedrale und das pittoreske Ilfracombe in Reichweite. Der Woolacombe Beach, ein Traumstrand, dem man seine Geschichte nicht ansieht. Wer auf dieser Reise dabei sein möchte, findet alle wichtigen Informationen auf der Webseite der Bergischen Fotoschule unter www.bergische-fotoschule.de/fotoreisen.php.



AVttention
Singernstrasse 14a
51709 Marienheide
Tel: +49 (0)2264 - 4 00 67
www.avttention.de
info@avttention.de
WERBUNG