Archiv

Hülsenbuscher Triathleten starteten in die Saison

Red; 11. May 2018, 11:50 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Hülsenbuscher Triathleten starteten in die Saison

Red; 11. May 2018, 11:50 Uhr
Gummersbach – Die Herrenmannschaften zeigten in Versmold und Buschhütten starke Mannschaftsleistungen – Nach ihrem Aufstieg mussten die Damen dem unbekannten Wettkampfformat Tribut zollen.
Mit einem Start beim Triathlon in Versmold (Kreis Gütersloh) begann für den Nachwuchs und die 2. Herrenmannschaft des TV Hülsenbusch / Bikeattackoberberg kürzlich die Saison. Über die Sprintdistanz (0,5 km Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) zeigte die Herren eine solide Leistung. Trotz eines Defektes beim Radfahren erreichten alle vier Athleten das Ziel und belegten als Mannschaft den 17. Platz. Für den Nachwuchs stand ein Swim Run auf dem Programm. Bei diesem Wettkampf ging es vor allem darum, erste Erfahrungen in Wettkampf-Situationen zu sammeln. Auch hier erreichten die beiden gestarteten Athletinnen mit sehr guten Zeiten das Ziel.



Für die 1. Männermannschaft und das Damen-Team begann die Saison in Buschhütten (Siegerland). Die Herren starteten hier über die Olympische Distanz (1 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) nach ihrem Aufstieg zum ersten Wettkampf in der Regionalliga. Hier legten die Athleten mit einer starken Mannschaftsleistung einen gelungenen Auftakt für die Saison und unterstrichen mit einem guten 11. Platz von 18 Mannschaften ihre Ambitionen auf den Klassenerhalt. Für die Damenmannschaft begann die Saison nach ihrem Aufstieg in die NRW-Liga mit einem Team Sprint. Hier ging es darum, als Mannschaft gemeinsam die Sprint-Distanz zu absolvieren. Dabei musste die neu formierte Mannschaft dem ungewohnten Wettkampfformat Tribut zollen und landete auf dem 17. Platz.

WERBUNG