Archiv

Mutmaßlicher Serientäter sitzt in U-Haft

Red; 9. May 2018, 13:45 Uhr
ARCHIV

Mutmaßlicher Serientäter sitzt in U-Haft

Red; 9. May 2018, 13:45 Uhr
Oberberg - Gestern Morgen nahm die Polizei einen 25-jährigen Reichshofer in Gummersbach fest, der in einem Linienbus Schüler sexuell belästigt haben soll - Polizei sucht weitere Geschädigte.
Wegen des Verdachtes der sexuellen Belästigung und des sexuellen Missbrauchs von Kindern hat das Amtsgericht gegen einen 25-Jährigen aus Reichshof Untersuchungshaft angeordnet. Am Dienstagmorgen war die Polizei gerufen worden, nachdem sich ein Mann in einem Linienbus zwischen Gummersbach-Derschlag und dem Gummersbacher Zentrum die Hose geöffnet und an seinem Glied hantiert hatte, teilte die Polizei mit. Dabei kam es auch zu einer Berührung zwischen ihm und einer zwölfjährigen Schülerin. Der Verdächtige konnte wenig später in der Gummersbacher Innenstadt von der Polizei festgenommen werden und räumte die Tat im Rahmen einer Vernehmung ein.

Die Polizei geht davon aus, dass der Tatverdächtige auch für drei Fälle unsittlicher Berührungen von Schülerinnen in Bussen verantwortlich ist, die seit März 2017 angezeigt wurden und bei denen der Täter jeweils einen auffällig gemusterten Rucksack trug. Möglicherweise gibt es weitere Geschädigte, die bislang noch keine Anzeige bei der Polizei erstattet haben. In diesem Falle bittet die Polizei um eine nachträgliche Anzeigenerstattung.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG