Archiv

Verbesserung bei der Reiseplanung im VRS-Gebiet

Red; 9. May 2018, 11:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verbesserung bei der Reiseplanung im VRS-Gebiet

Red; 9. May 2018, 11:53 Uhr
Oberberg - VRS-Fahrplanauskunft zeigt nun auch Verbindungen für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste an.
Die Online-Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) bietet ab sofort einen neuen Service an: Es besteht nun bei den Einstellungen die Option, sich unter dem Menüpunkt „Mobilitätseinschränkung auswählen“ eine Verbindung für eine bestimmte Mobilitätseinschränkung anzeigen zu lassen. Momentan sind im System vor allem S-Bahn- und Stadtbahnhaltestellen mit ihren barrierefreien Zugängen und Einstiegsmöglichkeiten erfasst. Die restlichen Haltestellen werden schrittweise ergänzt.



Falls das Auskunftssystem keine passende Verbindung findet, erhält der Kunde in den Einstellungen mit der Option „Verbindungen mit unbekanntem Status der Mobilitätseinschränkung berücksichtigen“ die Möglichkeit, sich die gewünschte Verbindung trotzdem anzeigen zu lassen, versehen mit den entsprechenden Hinweisen, welche Informationen fehlen. Eine nicht barrierefreie Verbindung wird auch hier nicht angezeigt.

Ab dem kommenden Jahr wird die Funktion auch in der VRS-App abrufbar sein. Bei Fragen, Anregungen und Kritik können sich die Fahrgäste an die folgende Kontaktadresse wenden: fahrplan-ohne-stufen@vrsinfo.de.
WERBUNG