Archiv

Den Landschaftsgärtner-Cup NRW ins Oberbergische geholt

Red; 9. May 2018, 10:52 Uhr
Bilder: privat --- (v. li.) Dennis Thiele, Robin Ost, Sebastian Leidig.
ARCHIV

Den Landschaftsgärtner-Cup NRW ins Oberbergische geholt

Red; 9. May 2018, 10:52 Uhr
Reichshof – Die Auszubildenden des Betriebs Dennis Thiele Garten- und Landschaftsbau setzten sich gegen 232 angehende Landschaftsgärtner aus rund 120 Betrieben beim Landschaftsgärtner-Cup NRW durch.
Nach zwei spannenden Tagen im Westfalenpark Dortmund konnten sich die Auszubildenden des Betriebs Dennis Thiele Garten- und Landschaftsbau aus Reichshof über den ersten Platz auf dem Treppchen freuen: Mit 151 Punkten holten Robin Ost und Sebastian Leidig am vergangenen Wochenende den Wanderpokal des Landschaftsgärtner-Cups Nordrhein-Westfalen 2018 nach Hause und konnten sich zudem über ein Preisgeld in Höhe von 400 € freuen. „Wir sind sehr stolz auf unsere Auszubildenden und diese großartige Teamleistung“, freut sich Inhaber Dennis Thiele über den Sieg seiner Nachwuchskräfte.  



Insgesamt 232 angehende Landschaftsgärtner aus rund 120 Betrieben in NRW nahmen am bundesweit größten Berufswettbewerb für den Garten- und Landschaftsbau teil. Unter den Blicken einer 37-köpfigen Jury, bestehend aus Unternehmern, Berufsschullehrern, Vertretern verschiedener gartenbaulicher Organisationen und der Sponsoren, durchliefen die Auszubildenden am ersten Tag sechs Stationen aus verschiedenen Teilbereichen des Garten- und Landschaftsbaus. Am zweiten Tag mussten sich die Teilnehmenden dann einer größeren Bauaufgabe stellen, an der unterschiedliche Steinmaterialien verwendet und Pflanzarbeiten durchgeführt werden sollten.


[Robin Ost und Sebastian Leidig  auf dem Siegerpodest.]

Hier konnten sich Robin Ost und Sebastian Leidig gegen die anderen Teams durchsetzen und sich somit die Chance auf den Bundesentscheid sichern – denn ein Zweier-Team aus den sechs Bestplatzierten wird NRW im September bei der GaLaBau Messe in Nürnberg vertreten. Doch erstmal soll der Sieg gebührend gefeiert werden: „Unser Team hat im vergangenen Jahr super zusammengearbeitet und sehr gute Ergebnisse erzielt. Das möchten wir natürlich auch honorieren. Deshalb geht es nächste Woche Freitag mit dem gesamten Betrieb nach Mallorca. Das ist auch der perfekte Anlass, um unsere Jungs nochmal richtig zu feiern“, so Thiele.
WERBUNG