Archiv

Zum Auftakt direkt aufs Podest

Red; 8. May 2018, 15:00 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Zum Auftakt direkt aufs Podest

Red; 8. May 2018, 15:00 Uhr
Morsbach - Das FS Racingteam war am vergangenen Wochenende in der Magdeburger Börde in Oschersleben zum Auftakttraining der Sportbike Masters Serie sowie einem 100Minuten Mini-Endurance-Rennen.
In der Magdeburger Börde startet für Fahrer Frank Schumacher und sein FS Racingteam die Saison 2018. In Oschersleben fand das Auftakttraining der Superbike Masters Serie statt und hier konnte er die ersten Kilometer auf dem neuen Einsatzgerät, eine Ducati Panigale 899, unter die Räder nehmen. Nach den ersten Fahrversuchen gab es viele freundliche Gesichter in der Box zu sehen. Fahrer und Maschine passen ganz gut zusammen, was auch die Rundenzeiten bestätigten.


„Wir haben uns zunächst eine Basisabstimmung erarbeitet, die sofort ganz gut funktioniert hat. Jede weitere Veränderung hat sich in besseren Rundenzeiten widergespiegelt“, freute sich Schumacher. Bei einem 100Minuten Mini-Endurance-Rennen nahmen die Morsbacher gemeinsam mit Teamkollegen Paul Golba teil. Nach einem durchwachsenen Qualifying mit Startplatz 17 konnte das Rennergebnis dann aber mit einem dritten Platz entschuldigen. „Mit etwas mehr Glück wäre sogar der zweite Platz drin gewesen“, erklärte Schumacher. Für das Morsbacher Rennteam und Fahrer Frank Schumacher geht es nun am 26. und 27. Mai im niederländischen Assen mit dem eigentlich Rennauftakt der Sportbike Masters Serie weiter.
  
WERBUNG