Archiv

HCGS-Teams auf Dänemark-Fahrt

Red; 8. May 2018, 09:57 Uhr
Bilder: privat --- Die Eröffnungsfeier in Dänemark war für die HCGS-Teams beeindruckend.
ARCHIV

HCGS-Teams auf Dänemark-Fahrt

Red; 8. May 2018, 09:57 Uhr
Gummersbach - Die männlichen C-Jugend-Mannschaften des HC Gelpetal/Strombach nahmen erfolgreich am Rødspætte Cup teil - C 1 kam bis ins Halbfinale.
Die männlichen C-Jugendteams des HC Gelpe/Strombach begaben sich kürzlich auf große Fahrt. Man reiste eine Woche nach Dänemark und nahm am Rødspætte Cup teil, dem größten und bestens besetzten Handballturnier Dänemarks, das für alle Altersklassen von der weiblichen D bis zur männlichen A-Jugend gleichzeitig in 13 Hallen ausgetragen wurde. Nach dem Anreisetag, an dem sich 24 Spieler, zwölf Betreuer und vier Trainer bereits früh auf die weite Fahrt in das 900 Kilometer entfernte Sæby (DK) machten, bestanden die ersten Tage vor Ort für die Gruppe aus einem Mix aus Trainingseinheiten und abwechslungsreichen gemeinsamen Freizeitaktivitäten.

 

Der Rødspætte Cup startete mit einer großen Eröffnungsfeier, gefolgt von den Gruppenspielen am Freitag und Samstag. Alle Spieler erhielten ausreichend Spielzeit und beide Mannschaften lieferten gute Leistungen ab, obwohl insbesondere die C 2, die fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, ihren Gegner des Öfteren körperlich unterlegen waren. Dennoch konnten sich beide Teams für die sonntägigen Playoffs qualifizieren. Während die von Jan Schwenzfeier und Achim Hardt gecoachte C 1 hier noch einmal spielerisch zulegen und bis ins Halbfinale einziehen konnte, wo sie nur knapp unterlegen war, musste die von Sven Rothe und Richard Meinicke betreute C 2 aufgrund ihrer körperlichen Unterlegenheit im Achtelfinale die Segel streichen.

 
Besonderer Höhepunkt war das „Länderspiel“, bei dem die HC-Spieler Jakob Hardt, Felix Maier und Johannes Witscher im Team Deutschland/Schweden gegen das Team Dänemark/Norwegen antreten durften und - gecoacht von HC-Trainer Jan Schwenzfeier - ein gutes Spiel machten, das man mit 19:8 gewann. Das abschließende Fazit der Trainer war somit rundum positiv: Gute sportliche Leistungen, erfolgreiche Teambuildingmaßnahmen und eine großartige Verpflegung machten die Dänemarkfahrt zu einem einmaligen Erlebnis.
  
WERBUNG