Archiv

Nach der Festnahme direkt in Abschiebehaft

Red; 7. May 2018, 16:00 Uhr
ARCHIV

Nach der Festnahme direkt in Abschiebehaft

Red; 7. May 2018, 16:00 Uhr
Gummersbach - Durch eine sehr aufmerksame Zeugin konnte die Polizei bereits vergangene Woche einen 44-jährigen Algerier festnehmen, der sich unerlaubt in Deutschland aufhält und mutmaßlich mehrere Diebstähle begangen hat.
Eine Frau beobachtete am 26. April einen Mann auf einem Parkplatz im Bereich der Beckestraße. Er soll um mehrere Autos geschlichen sein und klaute in einem günstigen Moment aus einem nicht verschlossenen Fahrzeug einen Briefumschlag. Die Zeugin alarmierte die Polizei, aber die Fahndung nach dem Dieb blieb ergebnislos. Am vergangenen Donnerstag sah dieselbe Zeugin den Tatverdächtigen erneut auf dem Parkplatz und rief wieder die Polizei.

Der Mann konnte von einer Streifenwagenbesatzung dingfest gemacht werden, teilte die Polizei heute mit. Bei dem Festgenommen handelt es sich um einen 44-jährigen Algerier, der sich unerlaubt in Deutschland aufhält. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten zudem eine PayBack-Karte, die aus einem ähnlichen Delikt vom 30. April stammt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Algerier vom Ausländeramt beim Amtsgericht vorgeführt, was mit der Anordnung der Abschiebehaft endete.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG