Archiv

„Ein Engel“ sorgte für Begeisterung

Red; 7. May 2018, 15:19 Uhr
Bilder: Kai Rothe, Jan Weber --- Schüler Timo (Simon Vosen, li.) und „sein“ Engel Angelo (Simon Rothe).
ARCHIV

„Ein Engel“ sorgte für Begeisterung

Red; 7. May 2018, 15:19 Uhr
Mosbach – Viel Lob ernteten die Gemeinschaftsschule, die Grundschule und die evangelische GemeindeHolpe-Morsbach für die gemeinsame Aufführung des Kindermusicals „Ein Engel“ am vergangenen Wochenende.
Knapp 450 Besucher wollten am vergangenen Wochenende das Kindermusical „Ein Engel“ sehen, das in Kooperation von evangelischer Kirche, Gemeinschaftsschule und Grundschule in der Kulturstätte Morsbach aufgeführt wurde. 35 Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren hatten das Musical seit November unter der Leitung von Diana Weber einstudiert. Die Geschichte des Musicals begann im Himmel: Der kleine Engel Angelo, brillant dargestellt von Simon Rothe, soll Verantwortung lernen. Dazu schickt ihn die himmlische Chorleiterin (Franziska Buchen) auf die Erde, wo er Timo helfen soll, der ständig von seinen Mitschülern gemobbt wird. Timo – hervorragend gespielt von Simon Vosen – traut der himmlischen Hilfe zunächst nicht so viel zu, wird aber von „seinem“ Engel so unterstützt, dass er schließlich Anerkennung gewinnt, vergeben kann und neue Freunde findet.



Die Geschichte wurde von den Darstellern toll umgesetzt, der Engelschor unterstützte alle Lieder mit mitreißendem Gesang und den passenden Choreografien. Begeisterter Applaus und die Forderung nach Zugaben belohnten die Darsteller, den Chor und das Team um Leiterin Diana Weber, das die wöchentlichen Proben und das Aufführungswochenende ehrenamtlich leitete. Dazu gehörten Lea Wall, Sina Becker, Joanna Schütz und Lea Grenda. Den Dankesworten schlossen sich auch Gemeindereferentin Karin Thomas, Pfarrer Heiner Karnstein und Eltern-Vertreter Jörg Vosen an: „Das Ziel, Talente in Kindern zu entdecken und zu fördern und dadurch ihre Selbstsicherheit und ihr Selbstvertrauen zu stärken, wurde voll erreicht!“, lautete sein lobendes Urteil. 


[Die himmlische Chorleiterin (Franzi Buchen) mit den kleinen Engeln (v. li.) Mia Höhler, Fabian Schuh, Louisa Schlechtriem, Carolin Adams, Jarla Lauff und Simon Rothe.]
WERBUNG