Archiv

Spasic und Pawlik verstärken Wiedenest-Othetal

nh; 7. May 2018, 14:10 Uhr
ARCHIV

Spasic und Pawlik verstärken Wiedenest-Othetal

nh; 7. May 2018, 14:10 Uhr
Bergneustadt - Die herben Verluste von Maximilian Sackner und Felix Jäger sollen durch das Duo mit höherklassiger Erfahrung und Jugendspielern aus Wiehl und Bergneustadt abgefedert werden.
Von Nils Hühn

Vergangene Woche gab der Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht die Verpflichtung von Maximilian Sackner und Felix Jäger bekannt (OA berichtete). „Die beiden Abgänge tun uns natürlich weh“, weiß FC-Trainer Klaus Füchtey. Besonders der 21-jährige Sackner sei in der Offensive nicht komplett ersetzbar. Füchtey: „Er hat in den vergangenen drei Jahren immer um die 30 Tore geschossen.“ Daher ist der Übungsleiter froh, für die kommende Spielzeit die ersten Neuzugänge präsentieren zu können.


Vom Nachbarklub SSV Bergneustadt kommt Bogdan Spasic, der zu Beginn dieser Saison noch als Spielertrainer beim feststehenden Absteiger SV Frömmersbach aktiv war. Spasic könnte mit seiner Erfahrung in der Offensive eine wichtige Rolle einnehmen. Mit dem 24-jährigen Nick Pawlik holten die FC-Verantwortlichen einen weiteren ehemaligen SSV-Spieler, der in dieser Saison beim Bezirksligisten FV Wiehl II die Schuhe schnürt. „Beide werden uns sofort helfen“, will Füchtey in der kommenden Saison wieder im oberen Tabellendrittel mitspielen. Vom SVF wird zudem Sebastian Hausmann zum FC Wiedenest-Othetal wechseln.

„Wir wollen aber auch weiter auf die Jugend setzen. Bei Maximilian Sackner und Felix Jäger hat man gesehen, dass man sich bei uns mit viel Spielzeit gut entwickeln kann“, will Füchtey weitere Rohdiamanten zu Tage fördern. Aus der Wiehler A-Jugend kommt Tim Nowak und aus der Neustädter Talentschmiede Kenan Sarvan. Aber auch der eigene Nachwuchs soll bei der 1. Mannschaft Fuß fassen. Daher werden Niklas Rüsche und Lukas Siepermann zur Saison 2018/2019 dem Füchtey-Kader angehören.
WERBUNG