Archiv

Tolles Saisonfinale der Neitsch-Ladies

uk; 6. May 2018, 20:56 Uhr
Bilder: Alexander Arnold --- Überglücklich nach einer starken Partie - die Handballerinnen von Nordrheinligist TV Strombach.
ARCHIV

Tolles Saisonfinale der Neitsch-Ladies

uk; 6. May 2018, 20:56 Uhr
Gummersbach - Einen bemerkenswerten Erfolg verbuchten die Handballerinnen des TV Strombach am letzten Spieltag der Nordrheinliga gegen Düsseldorf.
Von Uli Klein

TV Strombach - Fortuna Düsseldorf 26:24 (15:14).

Was für ein toller Saisonabschluss für die Oberbergerinnen. Nicht nur, dass man  den Tabellennachbarn besiegte - klarer als es das Endergebnis vermuten lässt. Gleichzeitig überflügelte man die Handballerinnen aus der Landeshauptstadt auch noch im Klassenspiegel. Platz drei in der Abschlusstabelle bedeutet zudem eine vor Beginn der Spielzeit kaum erwartete Platzierung.


[Gegen Fortuna Düsseldorf gab der TV Strombach nochmals Vollgas und holte sich in der Abschlusstabelle den dritten Platz.]

"Die Mannschaft hat auch im finalen Saisonspiel noch mal all die Eigenschaften unter Beweis gestellt, die sie eigentlich immer gezeigt hat. Es macht einfach Spaß, mit den Mädels zu arbeiten. Zumal sich auch der Erfolg eingestellt hat", zog  Meike Neitsch denn auch ein rundum positives Fazit ihrer ersten Spielzeit als TVS-Trainerin.

Gegen Düsseldorf entwickelten die Hausdamen einmal mehr ihren enormen fighting spirit. Bis zur Pause konnten die Gäste dem Kampfgeist des Heimteams noch einigermaßen standhalten (15:14). Fortuna schaffte kurz nach Wiederanwurf sogar den Ausgleich. Doch jetzt gaben die Neitsch-Ladies erst so richtig Gas.


Mit einer aggressiv-beweglichen Abwehr sowie einer richtig starken Vanessa König im Kasten luchste man den Düseldorferinnen so manchen Ball ab und veredelte die anschließenden Gegenstöße konsequent zu Treffern. Beim 21:15 (44.) war die Geschichte jedenfalls schon zeitig durch. Gegen den jetzt nachlassenden TVS konnte die Fortuna im Schlussviertel des Kräftemessens noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Nicole Frackiewicz, Stella Henn und Lena Steuck konnten neben Torfrau Vanessa König in einer kompakten Strombacher Mannschaft besonders gefallen.


[Trainerin Meike Neitsch feirte einen tollen Einstand in Ihrer ersten Saison als als Verantwortliche auf der Strombacher Bank.]

TVS: Lena Steuck (8/5), Stella Henn (5), Denise Szakacs (5/1), Nicole Frackiewicz (4), Stefanie Bruss (2), Jana Hage, Melanie Mylenbusch (je 1)
  
WERBUNG