Archiv

Manuel Ufer holte den Königsvogel

Red; 6. May 2018, 13:14 Uhr
Bild: privat --- König Manuel Ufer mit Königin Jennifer Vollmert.
ARCHIV

Manuel Ufer holte den Königsvogel

Red; 6. May 2018, 13:14 Uhr
Gummersbach – Der Schützenverein Windhagen hat sein Vogelschießen im Vorfeld des Schützen-festes am kommenden Wochenende durchgeführt.
Manuel Ufer heißt der neue Schützenkönig des Schützenvereins Windhagen. Beim gestrigen Vogelschießen landete er mit dem 11. Großkaliberschuss den entscheidenden Treffer. Ufers Königin ist Jennifer Vollmert. Den Kopf des Königsvogels schoss Norbert Dreyer mit dem 29. Schuss Kleinkaliber. Nikolaus Kirschbaum traf den linken Flügel mit dem 46. Schuss Kleinkaliber, Marco Ufer den rechten Flügel mit dem 103. Schuss Kleinkaliber. Und Tim Perbix traf den Schwanz mit dem 131. Schuss Kleinkaliber.



Klaus Schmalenbach holte mit dem 18. Schuss Großkaliber den Kaiservogel. Er regiert nun zwei Jahre mit seiner Kaiserin Bärbel Schmalenbach. Lara Achenbach holte mit dem. 56. Schuss Kleinkaliber den Prinzenvogel von der Stange. Prinzgemahl ist Joshua Sachs. Schützenliesel wurde Tina Vollmeyer mit dem 31. Schuss Kleinkaliber. Den Kopf traf Roswitha Römisch-Lurz mit dem 37. Schuss Kleinkaliber, den Schwanz Janin Martel mit dem 68. Schuss Kleinkaliber. Kinderkönig ist Maurice Martel mit Alicia Martel.

Am 12. und 13. Mai findet das Schützenfest statt. Die Festlichkeiten beginnen am 12. Mai um 18 Uhr mit einem Platzkonzert auf dem Sportplatz Windhagen mit anschließendem Marsch zur Festhalle (Turnhalle der Grundschule in der Heilerstraße). Um 20 Uhr beginnt der Königsball. Am Sonntag, 13. Mai, beginnt um 10 Uhr das Königsfrühstück im Festsaal mit anschließendem Frühschoppen.
WERBUNG