Archiv

'Ich hätte euch alle abgeknallt“: Polizei mit Waffe und Worten bedroht

Red; 6. May 2018, 11:12 Uhr
ARCHIV

'Ich hätte euch alle abgeknallt“: Polizei mit Waffe und Worten bedroht

Red; 6. May 2018, 11:12 Uhr
Radevormwald – Gestern Abend schoss ein 33-jähriger Radevormwalder mit einer Schreckschusswaffe in die Luft und leistete während und nach der Festnahme erheblichen Widerstand.
Ein 33-jähriger Radevormwalder hat am Samstagabend (5. Mai) mit einer Schreckschusswaffe in der Industriestraße Angst und Schrecken verbreitet. Mehrfach schoss der 33-Jährige laut Polizei mit der Waffe in die Luft. Als die Polizei vor Ort eintraf, richtete er seine Waffe gegen die Ordnungshüter. Erst nach mehrmaliger Ansprache durch die Polizeibeamten legte er seine Waffe ab. Die Beamten fesselten ihn. Dabei leistete er Widerstand und versuchte sich aus der Fixierung zu befreien und die Beamten zu treten.

Bei seiner körperlichen Durchsuchung fanden die Beamten Betäubungsmittel, welches sie genau wie die Waffe sicherstellten. Auch gefesselt im Streifenwagen hielt die aggressive Stimmung des Festgenommenen weiter an. Er beleidigte die Einsatzkräfte und bedrohte diese mit den Worten: "Ich hätte euch alle abgeknallt. Wenn wir uns noch mal sehen, dann bring ich euch um!" Mehrfach versuchte er, während des Transports zur Zelle einen Polizisten anzugreifen. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Auf den 33-Jährigen wartet nun ein umfangreiches Verfahren.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG