Archiv

Dachstuhlbrand gerade noch verhindert

Red; 5. May 2018, 19:32 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Dachstuhlbrand gerade noch verhindert

Red; 5. May 2018, 19:32 Uhr
Gummersbach – Aus ungeklärter Ursache brannte es heute Mittag an einem Einfamilienhaus in der Nähe des Sportplatzes in Dieringhausen.
Wachsame Anwohner und ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr haben am Mittag höchstwahrscheinlich Schlimmeres verhindert. Im Außenbereich eines Einfamilienhauses in der Nähe des Sportplatzes in Dieringhausen war ein Feuer ausgebrochen, welches sich auf den Dachstuhl ausbreitete und bis in den Giebel zog. „Zu einem vollständigen Dachstuhlbrand hat nicht viel gefehlt“, berichtete Zugführer Thomas Gerlach. Die Feuerwehr musste die Dachhaut großflächig öffnen und innen auch die Garagenwand aufschlagen, um alle Brandnester abzulöschen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Das Haus bleibt bewohnbar. Im Einsatz waren 33 Feuerwehrleute von den Einheiten Dieringhausen, Brunohl, Hunstig und Gummersbach sowie der Einsatzleitwagen aus Niederseßmar.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG